Alles eine Frage der Zeit. Scheint gute Nachrichten zu geben in Bezug auf Eingriffe ins Steuergerät bei Fahrzeugen ab Bj 06/2020. Die Firma Mission Tuning testet gerade.
M340i Blubbern, Knallen, Sound
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Ich kanns nicht glauben, wenn das wahr ist, ist das besser als Geburtstag und Weihnachten zusammen. Extra aufs Datum gekuckt ob erster April ist!
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Wird doch alles hier erklärt:
Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen aber ich kann nicht erkennen, was der Umbau des Kats oder eine HJS Downpipe im Vergleich zu den anderen Modifikationen bringt.
Mir fehlt hier der Vergleich…
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Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen aber ich kann nicht erkennen, was der Umbau des Kats oder eine HJS Downpipe im Vergleich zu den anderen Modifikationen bringt.
Mir fehlt hier der Vergleich…
Ohne da näheres technisches Wissen zu haben: Das eine Kostet dich viel Geld und ist legal, das eine kostet dich wenig Geld und ist illegal
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Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen aber ich kann nicht erkennen, was der Umbau des Kats oder eine HJS Downpipe im Vergleich zu den anderen Modifikationen bringt.
Mir fehlt hier der Vergleich…
Sind da keine Videos mehr? Text ist auch nicht da?
z.B.:
OPF / Ottopartikelfilter delete
- BALLERT BRUDER
Spaß beiseite: Was soll ich sagen? Der klangliche Sprung ist in Verbindung mit der originalen Abgasanlage nicht so groß, wie sich das die meisten Ausmalen. Wenn du nur Sound willst, bist du hier falsch und ich rate ganz klar davon ab, hierfür den OPF zu entfernen.
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Ohne da näheres technisches Wissen zu haben: Das eine Kostet dich viel Geld und ist legal, das eine kostet dich wenig Geld und ist illegal
Das legale ist mir prinzipiell lieber
Mich würde der Sound bei beiden Varianten interessieren.
Wenn eine Downpipe den selben Sound bringt sind mir die Mehrkosten egal. Denn einen Teil der Kosten bekomme ich ja wahrscheinlich irgendwann wieder.
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Mal rein von der technischen Seite,
DP mit Serien Kat, ist Mist weil zu viel Staudruck und Temperatur.
Der OPF ist zwar hinderlich, aber bei Serienlader gar nicht so ein großes Problem.
Wenn es nur um krach geht, ESD bearbeiten
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Mal rein von der technischen Seite,
DP mit Serien Kat, ist Mist weil zu viel Staudruck und Temperatur.
Der OPF ist zwar hinderlich, aber bei Serienlader gar nicht so ein großes Problem.
Wenn es nur um krach geht, ESD bearbeiten
Laut und lahm =
Laut und schnell =
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Mal rein von der technischen Seite,
DP mit Serien Kat, ist Mist weil zu viel Staudruck und Temperatur.
Der OPF ist zwar hinderlich, aber bei Serienlader gar nicht so ein großes Problem.
Wenn es nur um krach geht, ESD bearbeiten
Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt…
Deshalb versuche ich es nochmal
Ich möchte keinen „Krach“Ich möchte auch keine 120db
Und ich möchte auch keine 750 PS oder ein Rennauto aus dem M340i bauen.
Denn für Spaßfahrten habe ich andere Autos, die mir persönlich da mehr Spaß machen.
Ich nutze den M340i als Daily und möchte nur einen schönen Sound, der eines M340i (für mein Empfinden) würdig ist.
Deshalb habe ich mir jetzt erstmal eine HJS Downpipe bestellt und hoffe, dass ich sie bald bekomme.Alternativ interessieren mich aber andere Produkte oder Umbauten, die evtl noch etwas mehr Sound bringen wie eine HJS Downpipe und noch im vertretbaren Rahmen sind.
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Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt…
Deshalb versuche ich es nochmal
Ich möchte keinen „Krach“Ich möchte auch keine 120db
Und ich möchte auch keine 750 PS oder ein Rennauto aus dem M340i bauen.
Denn für Spaßfahrten habe ich andere Autos, die mir persönlich da mehr Spaß machen.
Ich nutze den M340i als Daily und möchte nur einen schönen Sound, der eines M340i (für mein Empfinden) würdig ist.
Deshalb habe ich mir jetzt erstmal eine HJS Downpipe bestellt und hoffe, dass ich sie bald bekomme.Alternativ interessieren mich aber andere Produkte oder Umbauten, die evtl noch etwas mehr Sound bringen wie eine HJS Downpipe und noch im vertretbaren Rahmen sind.
Dann bist du schon mal auf dem richtigen weg.
Werde wenn der OPF verbaut ist, berichten, wie das dann klingt.