M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Moin Leute!

    Ich hole ca. 07/21 meinen M340i als Leasingwagen in München ab.

    Bin auch etwas traurig darüber, dass es wohl nichts mit blubbern und schießen wird.

    Habt ihr eine Idee, wie ich das bei einem Leasingfahrzeug, vorübergehend und einfach, wieder hinbekomme (muss auch nicht krass sein, nur ein wenig mehr Sound)?

    Vielen Dank und beste Grüße:)

  • Moin Leute!

    Ich hole ca. 07/21 meinen M340i als Leasingwagen in München ab.

    Bin auch etwas traurig darüber, dass es wohl nichts mit blubbern und schießen wird.

    Habt ihr eine Idee, wie ich das bei einem Leasingfahrzeug, vorübergehend und einfach, wieder hinbekomme (muss auch nicht krass sein, nur ein wenig mehr Sound)?

    Vielen Dank und beste Grüße:)

    Bimmercode "Motorsound-Menü" codieren + PEEM Solutions Auspuffklappensteuerung

    Im codierten Motorsound Menü auf "sportlich" stellen.


    Dann immer Sport Individual fahren und Individual folgendermaßen einstellen:

    LENKUNG -> COMFORT

    MOTOR -> SPORT PLUS

    GETRIEBE -> COMFORT


    das wars schon :)

  • Ist die Individual Einstellung Geschmacksache, oder maßgeblich für den Erfolg?

  • Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

    Und das kann ich dann vor Leasingrückgabe einfach wieder rausnehmen und keiner meckert? ?

    Genau, musst dann halt das Modul weiterverkaufen und die Codierungen rückgängig machen, was dank der automatischen Backup Funktion für alle Steuergeräte eine Sache von 5 Minuten ist.

    Ist die Individual Einstellung Geschmacksache, oder maßgeblich für den Erfolg?

    Es macht aufjedenfall noch einen kleinen Unterschied ohne dass du an Comfort verlierst.

    Ich weiß nicht auf was "MOTOR -> SPORT PLUS" außer dem Sound überhaupt einen Einfluss hat.

    Er schaltet ja durch die Einstellung "GETRIEBE -> COMFORT" wie im Comfort-Modus.


    Den besten Sound erreichst du nachwie vor im Sport+ Modus. Manche munkeln, dass bei DSC OFF bzw. TRACTION in Kombination mit Sport+ ein Unterschied zu hören sei.

    Ich hab da aber noch kein Unterschied feststellen können.

  • Nachdem das PEEM rückstandsfrei (wird nur auf die OBD Schnittstelle gesteckt) entfernt werden kann, empfehle ich, in das Plug'n'Play Modul zu investieren.


    Damit hast du eine Auspuffklappensteuerung, die den Sound auf alle Fälle verbessert.

    https://www.peem-solutions.de/exhaust_valve_controller

    Kannst du mir sagen, was diese Verbesserung rein durch das Modul bedeutet- gibt es dann schon Blubbern und ähnliches? Vielen Dank!

  • Kannst du mir sagen, was diese Verbesserung rein durch das Modul bedeutet- gibt es dann schon Blubbern und ähnliches? Vielen Dank!

    Das Modul steuert lediglich deine Auspuffklappe, welche du dann manuell auf und zu machen kannst.


    Am Geblubber, ändert sich da dieses Softwareseitig ist nichts.


    Allerdings lohnt sich das weil mit Klappe offen klingt er wesentlich kerniger :thumbsup:

  • Das Modul steuert lediglich deine Auspuffklappe, welche du dann manuell auf und zu machen kannst.


    Am Geblubber, ändert sich da dieses Softwareseitig ist nichts.


    Allerdings lohnt sich das weil mit Klappe offen klingt er wesentlich kerniger :thumbsup:

    Ok, also ist die Klappe bei Serie sonst NIE offen, oder öffnet die sich sonst auch bei Sport+ und ich hab hier dann einfach die Möglichkeit manuell auch z. B. in Comfort die Klappe zu öffnen?