M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Oh man ich merk schon... das Auto wäre ab 07/20 für all diejenigen interessant, die gar kein Bock auf Tuning haben :D

..Ich dank euch allen vorab im voraus vielmals!

Wenn ich mich recht erinnere wäre dann das schlauste mal bei MH-Pipes anzufragen...

Dann vielleicht ein netten Sportluftfilter rauf für den Turbosound...& Für mehr Leistung bzw. Software dann wahrscheinlich eine Box vor dem Steuergerät...gibt es da bereits Empfehlungen & Erfahrungen? Da ja keiner von Dähler o.ä. begeistert ist...

wusl  Leos  DFTBA Vielen Dank

• Naja diese Boxen sind als kritisch zu betrachten..

Da würde ich lieber warten bis ein Bench Unlock möglich ist und hier dann eine Map auf dein Fahrzeug anpassen lassen, so hast du optimale Leistungsentfaltung sowie Haltbarkeit.

Die Boxen sagen ja meist nur hier zu wenig Luft zu wenig Ladedruck und fertig, das klappt lange nicht so gut wie ein auf dein Auto angepasstes Mapping..

• Ben340m Wie wärs mit nem M3 F80 ? Gibt es überhaupt noch die Hoffnung, dass die Bosch Steuergeräte geknackt werden?

:D Ich habe wirklich eben geschaut und mal einen angefragt.

Da sehe ich den Engpass vom Bj. - Finde die neuen Beamer haben einfach das schönere Interior. Und der G20 von außen ist einfach wunderschön. Ich denke sonst wären wir alle auch nicht hier und würden miteinander sprechen..

Schon traurig was BMW sich dabei gedacht hat neue Steuergeräte zu nehmen. Die vermasseln mir den ganzen spaß bei den 60k,- die ich ausgebe. Naja mal sehen, dann bleibt es wohl vorerst bei DP und Sportluftfilter.

Danke CJ#22 ... :/

• Nicht Bmw. Bosch. Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Hersteller mit Bosch MG1 Steuergeräten (Audi etc.).

Bosch hat auch nur eine Lücke geschlossen die es aus deren Sicht nie hätte geben dürfen. Man weiss nicht viel darüber, aber wenn es so ist dass mit den neuen nur Änderungen mit der digitalen Signatur des Herstellers möglich sind, dann vergesst es sofort.

Langsam glaube ich an einen Wertzuwachs für <Bj. Ende 06/20.

• Nicht Bmw. Bosch. Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Hersteller mit Bosch MG1 Steuergeräten (Audi etc.).

Bosch hat auch nur eine Lücke geschlossen die es aus deren Sicht nie hätte geben dürfen. Man weiss nicht viel darüber, aber wenn es so ist dass mit den neuen nur Änderungen mit der digitalen Signatur des Herstellers möglich sind, dann vergesst es sofort.

Langsam glaube ich an einen Wertzuwachs für <Bj. Ende 06/20.

Kann ich mir gut vorstellen, dass wäre das aus für viele "Tuner" weil ABT, Brabus, etc die großen, scheinen damit ja keine Probleme zu haben (weiß nicht ob die eigene Steuergeräte verbauen bzw. die Berechtigung zum Zugriff haben) , vor allem wäre es auch kritisch für bezahlbares Tuning, weil z.B. Mapping über MHD vergleichen mit Leistungssteigerung von ABT, Brabus, Schnitzer etc. ist halt wesentlich günstiger..

Naja schauen wir mal wie es künftig weitergeht..