M340i Blubbern, Knallen, Sound

• ja das ist der trend mit dem man sich anfreunden muss. ein glück das man im alter ruhiger wird. vielleicht gefällt uns dass sogar

:m0008::m0008::m0008: Der war gut, KeYa, echt Spitze!!!! :thumbsup:

Grüße
    Gerd

Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.

Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

• Und das sogar als LCI, schon erstaunlich was im Jahr 2021 mit Opf noch « geht », wenn man denn will. Der Sound im V8 ist echt zum Niederknien :love:

Wobei es auch hier keinerlei Blubbern oder Knallen im Schubbetrieb mehr gibt.
    Das ein 4.4l V8 auch 2020 noch kerniger klingt als ein 3.0 R6 ist hoffentlich keine Überraschung. :D

• auch verglichen mit anderen v8 turbo aspiranten klingt der v8 beim 50i eine ganze ecke besser. geht also nicht nur darum das er besser klingt als ein r6 :)

der neue rs6 klingt nur noch digital und zugeschnürt und der amg mit opf hat auch mächtig gelitten durch die neuen restriktionen. vielleicht fällt hier noch ein tröpfchen subjektivität mit in die aussage... aber so höre ich es aus den zahllosen tests heraus...

die vor opf amgs waren mächtig, genausi wie die audis. bmw hat offenbar mehr herausgeholt aus der opf geschichte.

bin zwar einer der initiatoren bezüglich der sammelbeschwerde beim 40i, was nach wie vor im serienzustand zutrifft... aber verglichen mit den anderen herstellern ist es noch annehmbarer

• Wobei es auch hier keinerlei Blubbern oder Knallen im Schubbetrieb mehr gibt.
    Das ein 4.4l V8 auch 2020 noch kerniger klingt als ein 3.0 R6 ist hoffentlich keine Überraschung. :D

Natürlich ist das keine Überraschung, mit dem R6 hab ich ihn Sound-technisch auch nicht verglichen, wieso auch? Ich sagte nur, dass ich sehr sehr angetan bin vom V8 Sound mit Opf, hätte ich nicht gedacht. Kann Keya nur Recht geben, andere haben das nicht so gut hinbekommen.

Warum man beim V8 Produkt-technisch allerdings so offensiv und beim R6 so risikoavers ist, weiss wahrscheinlich nicht mal Bmw.

• @DFTBA absolut deiner meinung... aber

anfangs war der m340i ganz gut was das angeht. er war mal genauso gut in seiner klasse wie der 50i in seiner...

... bis die kastration kam. eigentlich hatten die alles richtig gemacht. das war überhaupt nicht zu viel. eher sehr dezent. jetzt muss man sich selbst aushelfen

• Das kann ich absolut nachvollziehen, ein Produkt nachträglich zu kastrieren ist gelinde gesagt « mutig ».

Nun ja, persönlich bin ich zufrieden mit dem Sound, der Vorgänger mit Mppsk war schon arg an der Sozialverträglichkeitsgrenze. Ist natürlich subjektiv, aber ich mag’s halt lieber bassig aber nicht so/zu laut, ich kann aber verstehen warum manche hier unzufrieden sind.

• Die bieten eine Abgasanlage ab OPF an und das Ganze mit EC Genehmigung.
    Hab sogar noch eine Variante gefunden die nochmal günstiger ist: https://milltekshop.com/partic…only-2019-2021-ssxbm1157/

Wahrscheinlich überarbeiten die das Angebot. Waren keine Bilder drin und es stand, comming soon.
    Im ersten Link ist es eine 100mm 4 Rohr variante in schwarz.

Der Link hier oben wird wahrscheinlich für Serienblenden sein... 1270,- pfund

konnte noch screenshots machen :)

und anbei noch ein bild einer anderen abgasanlage von milltek mit selber endrohrbeschreibung.
    wird wohl genauso aussehen: