M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Nachdem ich jetzt 10 Tage im Urlaub neben einer Straße, die eigentlich mit Tempolimit 50 ausgeschrieben war, nachts ständig von irren geweckt wurde die mit Vollgas (>80. teilweise locker 120) befahren wurde... Ich verstehe das Gejammer vieler Bürger nun besser nach Lautstärkegrenzen, vor allem aber sollte das bei Motorrädern durchgezogen werden, PKW waren deutlich leiser und auch nicht so irre schnell.

ich gebe mich einfach mit meiner gedrosselten Klappenauspuffanlage im 330i ab und weiss, dass ich wenigstens die anderen weitgehend in Ruhe schlafen lasse.
    Und fahre natürlich nicht doppelt so schnell durch Orte. Sowieso.

• Ist freilich ein Argument. In 15 Jahren werden die Kisten eh nur mehr straßenbahnlike vorbeizischen. Jetzt möchte ich noch ein wenig den Sound genießen. Nachts werde ich mich aber logischerweise hüten, mit Sport oder Sport+ zu fahren - was der Anstand gebietet!

• Nachdem ich jetzt 10 Tage im Urlaub neben einer Straße, die eigentlich mit Tempolimit 50 ausgeschrieben war, nachts ständig von irren geweckt wurde die mit Vollgas (>80. teilweise locker 120) befahren wurde... Ich verstehe das Gejammer vieler Bürger nun besser nach Lautstärkegrenzen, vor allem aber sollte das bei Motorrädern durchgezogen werden, PKW waren deutlich leiser und auch nicht so irre schnell.

ich gebe mich einfach mit meiner gedrosselten Klappenauspuffanlage im 330i ab und weiss, dass ich wenigstens die anderen weitgehend in Ruhe schlafen lasse.
    Und fahre natürlich nicht doppelt so schnell durch Orte. Sowieso.

Das mit den Lärmgrenzwerten ist wie mit den angedachten Wochenendfahrverboten für Motorräder. Wegen einzelnen Vollidioten soll kollektiv bestraft werden.

• Der ist wirklich an jeder Stelle am Tricksen.
    Fängt bei den Eintragungen an und hört bei seinen Leistungsmessungen auf.
    Da werden mit Korrekturen gearbeitet das es sie das Papier nicht wert sind. Habe jetzt durch Zufall mal eins gesehen.
    Oder noch besser es gibt gar keine Leistungsdiagramme, nur Foto von einem Bildschirm.