M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • .... Da hört man mal, was der Motor soundtechnisch fürn Potential hätte.

    Und genau das ist ja heute politisch unkorrekt und unerwünscht. Bitte alle schön sozialistisch in die gleiche elektrische Konservendose, ohne Sprit und ohne Lärm! <X

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ich geh da jetzt glaub ich nicht weiter drauf ein, sonst reg ich mich nur wieder auf ^^ Aber ja, mein nächstes Privatfahrzeug wird definitiv keinen OPF und auch keine eingetragenen 68 dB haben, so viel ist sicher. Fürn Geschäftswagen schluck ich das jetzt einfach und mache das beste daraus (=PEEM Steuerung).

  • Gerade auf YT gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hört sich für einen Endtopf solo schon ganz gut an...

  • das video kommt genau richtig. ich hab nun auch meine mhd stage 1 drauf und werde bei gelegenheit mal die zeiten vergleichen. allerdings warte ich damit bis samstag, da ich dann erst die downpipe bekomme.


    aber mal ne info nebenbei... da sind zwei dinge die mir aufgefallen sind


    1. achtet mal auf die rückbank bei den fahraufnahmen. die ist nicht zufällig umgelegt. der @sebo hatte schonmal den lifehack gepostet :D der hobel ist so krass gedämt, das sonst nicht viel im innenraum ankommt.


    2. zwischen den zeilen gehört wird klar, dass die anlage im zugelassenen modus wesentlich leiser ist. das was man hört ist die sog. export version und eigentlich verkaufen die diese anlage auch genau so... ist wenn man es genau nimmt illegal. aber man gibt dem kunden die steuerung mit auf den weg damit man die Prüfung besteht.


    wer aber legal fahren will muss wiegesagt die geschlossene variante betrachten. aber trotzdem, tonal viel besser als serie. nicht schlecht. da kann bastuk und eisenmann nicht so mithalten und somit überraschend gut

  • allerdings warte ich damit bis samstag, da ich dann erst die downpipe bekomme.

    Welche DP solls denn werden? Die HJS mit EWG-Zulassung ist ja noch nicht verfügbar. Die möchte ich mir dann gönnen, wenn ich irgendwann meine Gerät in Empfang nehmen darf.


    Da hast beim Video du aber gut aufgepasst, ist mir nicht aufgefallen! Das erklärt den Sound im Innenraum. Extern klingt er aber auch schon recht ordentlich. Für mich persönlich kommt aber auch nur die Originaloptik infrage. Werde mich wohl mit dem PEEM Modul zufrieden geben.

  • ich hab mich für eine attrapovic entschieden da mein opf nun doch drin bleiben soll. serienabgasanlage bleibt ebenfalls. somit wird das voraussichtlich zwar schon recht sportlich aber noch im rahmen. falls es schief geht und zu laut wird, pack ich nachträglich einen 200 zeller dazwischen


    kommt von mh-pipes... 1 zellen system :saint: