.... Da hört man mal, was der Motor soundtechnisch fürn Potential hätte.
Und genau das ist ja heute politisch unkorrekt und unerwünscht. Bitte alle schön sozialistisch in die gleiche elektrische Konservendose, ohne Sprit und ohne Lärm!
.... Da hört man mal, was der Motor soundtechnisch fürn Potential hätte.
Und genau das ist ja heute politisch unkorrekt und unerwünscht. Bitte alle schön sozialistisch in die gleiche elektrische Konservendose, ohne Sprit und ohne Lärm!
Ich geh da jetzt glaub ich nicht weiter drauf ein, sonst reg ich mich nur wieder auf Aber ja, mein nächstes Privatfahrzeug wird definitiv keinen OPF und auch keine eingetragenen 68 dB haben, so viel ist sicher. Fürn Geschäftswagen schluck ich das jetzt einfach und mache das beste daraus (=PEEM Steuerung).
Gerade auf YT gefunden:
Hört sich für einen Endtopf solo schon ganz gut an...
klingt toll aber die 4 hässlichen Rohre
die 4 rohre musst du nicht nehmen. die können dir das sicher auch so anpassen, dass du deine serienblenden behalten kannst
das video kommt genau richtig. ich hab nun auch meine mhd stage 1 drauf und werde bei gelegenheit mal die zeiten vergleichen. allerdings warte ich damit bis samstag, da ich dann erst die downpipe bekomme.
aber mal ne info nebenbei... da sind zwei dinge die mir aufgefallen sind
1. achtet mal auf die rückbank bei den fahraufnahmen. die ist nicht zufällig umgelegt. der @sebo hatte schonmal den lifehack gepostet der hobel ist so krass gedämt, das sonst nicht viel im innenraum ankommt.
2. zwischen den zeilen gehört wird klar, dass die anlage im zugelassenen modus wesentlich leiser ist. das was man hört ist die sog. export version und eigentlich verkaufen die diese anlage auch genau so... ist wenn man es genau nimmt illegal. aber man gibt dem kunden die steuerung mit auf den weg damit man die Prüfung besteht.
wer aber legal fahren will muss wiegesagt die geschlossene variante betrachten. aber trotzdem, tonal viel besser als serie. nicht schlecht. da kann bastuk und eisenmann nicht so mithalten und somit überraschend gut
allerdings warte ich damit bis samstag, da ich dann erst die downpipe bekomme.
Welche DP solls denn werden? Die HJS mit EWG-Zulassung ist ja noch nicht verfügbar. Die möchte ich mir dann gönnen, wenn ich irgendwann meine Gerät in Empfang nehmen darf.
Da hast beim Video du aber gut aufgepasst, ist mir nicht aufgefallen! Das erklärt den Sound im Innenraum. Extern klingt er aber auch schon recht ordentlich. Für mich persönlich kommt aber auch nur die Originaloptik infrage. Werde mich wohl mit dem PEEM Modul zufrieden geben.
1. achtet mal auf die rückbank bei den fahraufnahmen. die ist nicht zufällig umgelegt. der @sebo hatte schonmal den lifehack gepostet der hobel ist so krass gedämt, das sonst nicht viel im innenraum ankommt.
Meine Sitzbank ist immer noch umgeklappt und bleibt es auch
Beim Touring wird der Sound daher im Innenraum wohl intensiver ausfallen!
ich hab mich für eine attrapovic entschieden da mein opf nun doch drin bleiben soll. serienabgasanlage bleibt ebenfalls. somit wird das voraussichtlich zwar schon recht sportlich aber noch im rahmen. falls es schief geht und zu laut wird, pack ich nachträglich einen 200 zeller dazwischen
kommt von mh-pipes... 1 zellen system