also ab jetzt alle Rücksitzbank ausbauen...
Die Sicherung muss reichen
also ab jetzt alle Rücksitzbank ausbauen...
Die Sicherung muss reichen
Bezüglich MHD eine Frage.
Die aktuellen 340i/440i F3x haben seit 2018/2019 doch auch einen OPF, seitdem wird MPPSK nicht mehr verkauft.
Habe jetzt aber öfters gelesen, dass die Leute mit MHD bei ihren 40i mit OPF erfolgreich waren?
Kann das jemand bestätigen? Warum klappt das beim G20 dann (noch) nicht?
So wie ich das verstanden habe, geht des hier um die Sicherheitsfeatures der Motorsteuerung, die man beim g20 nicht so einfach umgehen kann.
OPF usw. ist erstmal wurscht, wenn man nicht mal auf die Motorsteuerung zugreifen kann.
Genau, aber vielleicht wird dieses Sicherheitsfeature auch in der F-Reihe per Update aufgespielt?
Frage mich, ob MHD auch 2020 ausgelieferte 440i unterstützt. Sonst würd ich die mal fragen wenn das keiner weiß:)
Sry für den Doppelpost, kann den vorherigen Post nicht mehr editieren.
Es ist etwas Off-Topic, da es bei meiner Frage um die f3x Reihe ging, aber für die die es interessiert die Antwort von MHD:
Zitat von Momir von MHDAlles anzeigenHi,
auch der 2020er 4er wird unterstützt, hat sich nichts geändert.
Der Sound wird ja vor allem durch den OPF verändert, du kannst Burble wieder aktivieren (nur soft maximal mit OPF) aber maßgeblich Lauter wird er dadurch nicht.
Die Optionen können auf ST0 und alle anderen Stufen eingestellt werden.
Da es allerdings bereits eine Manipulation ist, erlischt die Garantie und es ist von BMW auch nachvollziehbar wenn die genau schaue, kannst also auch direkt eine ST1 fahren.
LG
Momir
Denke die Empfehlung "nur soft maximal mit OPF" wird beim G20 dieselbe sein.
Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn es für den f3x nicht mehr geht. Auch wenn der Grundmotor bei beiden der b58 ist, so wird sich der g2x sowohl ECU- als auch Abgasanlagen- bzw. OPF-technisch stark vom f3x unterscheiden.
Mit Burble-maps sollte man generell nicht übertreiben, vor allem net mit OPF.
Auch beim F3x gibt es die berühmte Serienstandsverbesserung, dann geht nix mehr mit MHD.
Servus,
2 Updates meinerseits:
1. Nachdem ich ständig im Sport individual Modus mit Motor auf Sport Plus gefahren bin, ist die Kontrolleuchte erst nach ca 1000 km mit gezogener Sicherung wieder aufgeleuchtet. Ändert aber nix an der Tatsache, dass irgendwann ein Fehler kommt.
2. Ich habe Rückmeldung von meinem Freundlichen erhalten. Der hat das Anliegen ans Produktmanagement und diese wiederum direkt an die Entwicklung weitergeleitet. Hier heißt es, dass es zwischen SOP 2019 und heute keine Änderung der Abgasregelung gibt und dass die Autos akustisch alle gleich sind. Das hab ich nun auch schriftlich. Ich solle doch bitte mal beobachten, ob es sich mit dem Einfahren bessert und mich dann erneut melden.
Ist schon traurig, dass nichtmal die Fachabteilungen wissen, was jetzt genau Phase ist.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass der C43 sich so anhören darf und BMW meint, dass sich ihr M340i nicht so anhören darf. Dabei gehts mir nicht ums gleiche Klangbild sondern allgemein ums brabbeln und um die Lautstärke.
Soll ich jetzt neidisch sein und schreiben der klingt wie eine rostige Gießkanne???
Oder mich ärgern das mein 340 lauter sein könnte und dabei einen besseren Klang hätte wenn BMW seine Hausaufgaben gemacht hätte?