Aaarghhh.... Würde dadurch nicht die Garantie erlischen, hätte ich die 450 Euro sofort in die Hand genommen
Ich muss sagen, dass mir der Klang mit offenen Klappen sonst echt gut gefällt. Aber beim Runterschalten fehlt halt was -.-
M340i Blubbern, Knallen, Sound
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Nun denn liebe Freunde.... war also heute beim Tuner:
Mein 340er faucht und brabbelt jetzt übers gesamte Drehzahlband im Sport+ wunderbar, deutlich aber nicht übertrieben - einfach schön
Die Neue Software - in meinem Fall die .30 - wurde von BMW schon ordentlich mit vielen Schutzmechanismen versehen, da war einiges an Programmierarbeit notwendig um alles so herzurichten (z.B. die Zeit der Schubabschaltung hat BMW nicht nur kastriert, sondern auch mit etlichen Softwareschutz-was-auch-immer versehen) - aber ja, wohl sowas wie früher der Brennschutz bei einer DVD, mit dem richtigen Know-How war er auch nicht wirklich existent.Thema SICHERUNG:
Es wird in keinem Bereich irgendein Fehler abgelegt. Mein Tuner meint sogar, dass das wohl Seitens BMW Dienst am Kunden sein könnte und die genau wissen, dass da nix überwacht wird und das auch nie vor hatten. Wer weiss das schon so genau - Hauptsache: Sicherung raus für mehr SoundIch bin folglich mit meinem Sound zufrieden - und das Ganze kostet so rund 450.-
endlich! ich freu mich für dich, dass es geklappt hat und bin mega gespannt
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Video ist nun hochgeladen - hoffe es hat geklappt, dass man mein Nummernschild nicht sieht.
Die Aufnahme ist in der Werkstatt entstanden mit dem Handy, man hört also auch noch relativ viel Wiederhall vom Motor in der Halle, also bitte um Nachsicht.
Unter Last hört er sich noch deutlich besser an, er brabbelt und faucht wirklich konsequent durch im Sport+ -
Will ich mir das wirklich anhören?
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Will ich mir das wirklich anhören?
trau dich
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Nää..... anschließend bin ich bestimmt frustriert.
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die Aufnahme ist noch nicht so gut - Du kannst nachher bestimmt noch ruhig schlafen
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also ich finde es recht dezent. o.k. - bin von meinem alten halt verdorben . eins verstehe ich aber nicht ganz, wenn man doch schon mal in der DME ist, warum nicht gleich 40 oder 50ps draufgeben und die vmax aufheben. garantie ist eh flöten. nur meine meinung.
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also ich finde es recht dezent. o.k. - bin von meinem alten halt verdorben . eins verstehe ich aber nicht ganz, wenn man doch schon mal in der DME ist, warum nicht gleich 40 oder 50ps draufgeben und die vmax aufheben. garantie ist eh flöten. nur meine meinung.
ja wie gesagt, die Aufnahme gibt leider nicht all zu viel her. Muss über Ostern noch ne bessere machen. An der Leistung wollte ich nix machen, wenn da bei nem Unfall mal einer Drehmomente o.ä. auslesen sollte, dann gute Nacht.
Und zum Thema Vmax: schon mal meinen Usernamen angeschaut? selbst wenn die Vmax bei 150 liegen würde, brauchste die bei uns nicht aufzuheben -
es gibt doch auch die german autobahn