Alles anzeigenich will ja nicht klugscheissern aber tempomat in der einfahrphase ist nicht grade optimal. das wichtigste am einfahren ist es immer wechselde lasten zu fahren.
persönlich hab ich so oft es ging auch mal landstrasse genommen und stadtfahrten gemacht. wenn es nicht anders geht kann man sich auch auf den verschiedenen 3 spuren der bab einsortieren und da immer variieren.
aber mach dir kein kopf mexx... ist immer noch besser als die sparte, hackengas passiert schon nichts
das einfahren mag umstritten sein, aber ich halte mich immer dran. je höher die leistung umso genauer nehme ich es.
das einfahren ist aber kein hexenwerk und man muss sich auch nicht verrückt machen. gut warmfahren, leistung nicht nach kilometer x schlagartig abrufen sondern allmählich steigern. wechselde lasten... keine vollast, das wars.
Ich habe viele Personen gefragt, wie man das am besten macht. Die Meinungen gehen alle weit auseinander. Auch von BMW heißt es nur 2000km nicht über 4500up und 160 kmh. Das kann vieles sein. Eine Gemeinsamkeit hatten aber alle dann doch: Gleich mal auf Langstrecke damit gehen ist gar nicht mal so schlecht. 2x 500km - alles kommt auf Betriebstemperatur und kann sich aufeinander einspielen. Alternative wäre gewesen, 14km in die Arbeit (gerade mal so Betriebstemperatur erreicht, wenn überhaupt) und 14km wieder zurück. Die Last habe ich mit zunehmender KM-Zahl natürlich langsam gesteigert - in dem von BMW gesetztem Limit. Je näher ich der 2000er Marke gekommen bin, desto mehr Last gab es auch von mir. Eco, Comfort, Sport - alle Modi kamen dran. Und ab 2000km musste er - sorry, sie - mal zeigen was sie so drauf hat. Die komplette Einfahrphase war eine zunehmend steigernde Kurve mit Ziel 2000km. War ja nicht so, als wäre ich dann 50 km lang Pedal to the Metal gefahren.
Und: Sie wird generell immer warm gefahren. Unter 100 Grad Öltemperatur wird keine Leistung abgerufen!