M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Sound Update

    Wie ich @KeYa versprochen habe, hab ich eben noch kurz ein Video gemacht. Das Handy war ziemlich nah am Boden (da meine bessere Hälfte am arbeiten ist, musste ich eine Halterung improvisieren), war aber nicht an die Wand gelehnt.


    Wie gehabt: iPhone X
    Kaltstart im Sport+
    Klappe dauerhaft offen, da Sicherung 203 gezogen
    Softwarestand: 03/2020.30 (nicht .50 wie ich weiter vorne mal im Kopf hatte) ansonsten ist die Software (noch) original


    Link zum Video

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • danke mein lieber ;)


    aber das entspricht jedenfalls im stand nicht dem ursprungszustand. müsste man unter last auch mal betrachten.


    aber eine verbesserung ist da. das kann man schon hören.


    danke für deine mühe!

  • immer gerne.
    Im Stand find ichs akzeptabel, aber wie du korrekt anmerkst, zu 100% wie bei der Auslieferung isses nicht.
    Beim Fahren klingts, eher unterdurchschnittlich - selbst im Tunnel ist beim runterschalten nicht sehr viel zu hören.


    Naja, ich mach mich nächste Woche mal wieder auf zum Tuner und lass mir die Software nachwürzen :D

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • absenkung geht auch bei gezogener sicherung. hast du den auswahlschalter bei der spiegeleinstellung auf "fahrerseite" stehen?sonst geht das nämlich nicht.

    Meine Bordsteinautomatik funz wieder - da hat sich wohl nur die Software nach dem Update kurzfristig die Lichter ausgeschossen

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • geht mir ebenso - hab kein Bock mehr, mich da ständig mit dem Thema zu befassen und immer zu hoffen, dass da noch was kommt.
    Eigentlich schon traurig wohin sich das entwickelt hat. Früher haste nen PP Pott drunter gehauen und warst bereits illegal laut - alle waren zufrieden, nur halt das KBA nicht :P und unsere CH-Behörden springen da gleich auf diesen Zug mit auf :thumbdown:

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Hallo die Herren,


    bin seit heute neu hier. Hab gestern meinen M340i bekommen. Bisher 50km runter und bin schwer begeistert. Das sind schon Welten, auch von der Verarbeitung, zu meinem Vorgänger 340i F31. Nur der Sound... klingt zwar wirklich schön und kraftvoll, aber da fehlt mir doch einiges. Mein F31 mit M-Performance Endtopf war da um einiges lauter. Ich hoffe der wird noch lauter wenn er mal "ausgebrannt" ist.
    Habe mir gestern mal die letzen 20 Seiten dieses Beitrags durchgelesen. Das mit der Sicherung 203 werd ich wohl in Angriff nehmen. Jetzt aber eine Frage, wo sehe ich die Versionsnummer meiner Software?

    Willkommen im Forum! :)