M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • so sehe ich das auch. die Daten für das Motorsteuergerät sind einfach zu umfangreich und zu gross (wohl einige GB), wenn du da während des Updates die Verbindung verlierst oder das auto aus machst, würde er ja quasi das Update abbrechen.

    Wo ist das Problem? Im Ernst, ein Handy-Update ist auch nicht schwieriger. Laden, Puffern, Überprüfen, Flashen.
    Klar macht das ein ganz neues Fass auf. :D

  • Wo ist das Problem? Im Ernst, ein Handy-Update ist auch nicht schwieriger. Laden, Puffern, Überprüfen, Flashen.Klar macht das ein ganz neues Fass auf. :D

    Auf meinem Handy muss ich mich auch nicht 4x die Woche neu auf Spotify anmelden, im 3er schon :D zudem, da fährste von der arbeit nach hause und dein wagen sagt dir zu hause „noch 40 Minuten verbleibend, Fahrzeug in dieser Zeit nicht ausschalten“ :m0008:

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Wo ist das Problem? Im Ernst, ein Handy-Update ist auch nicht schwieriger. Laden, Puffern, Überprüfen, Flashen.Klar macht das ein ganz neues Fass auf. :D

    Ganz so einfach ist es dann leider doch nicht. Und überhaupt bin ich froh, dass essentielle Fahrzeugfunktionen nicht mal einfach so irgendwann und irgendwo verändert werden können.

  • Hallo die Herren,


    bin seit heute neu hier. Hab gestern meinen M340i bekommen. Bisher 50km runter und bin schwer begeistert. Das sind schon Welten, auch von der Verarbeitung, zu meinem Vorgänger 340i F31. Nur der Sound... klingt zwar wirklich schön und kraftvoll, aber da fehlt mir doch einiges. Mein F31 mit M-Performance Endtopf war da um einiges lauter. Ich hoffe der wird noch lauter wenn er mal "ausgebrannt" ist.
    Habe mir gestern mal die letzen 20 Seiten dieses Beitrags durchgelesen. Das mit der Sicherung 203 werd ich wohl in Angriff nehmen. Jetzt aber eine Frage, wo sehe ich die Versionsnummer meiner Software?

  • Hallo die Herren,


    bin seit heute neu hier. Hab gestern meinen M340i bekommen. Bisher 50km runter und bin begeistert. Das sind schon Welten, auch von der Verarbeitung, zu meinem Vorgänger 340i F31. Nur der Sound... klingt zwar wirklich schön und kraftvoll, aber da fehlt mir doch einiges. Mein F31 mit M-Performance Endtopf war da um einiges lauter. Ich hoffe der wird noch lauter wenn er mal "ausgebrannt" ist.
    Habe mir gestern mal die letzen 20 Seiten dieses Beitrags durchgelesen. Das mit der Sicherung 203 werd ich wohl in Angriff nehmen. Jetzt aber eine Frage, wo sehe ich die Versionsnummer meiner Software?

    Erstmal Glückwunsch zum M340i und willkommen im Club :D Lauter wird der mit der Zeit auf jeden Fall noch - jedoch nicht all zu viel.
    Den genauen Weg zum Softwarestand habe ich nicht 1:1 im Kopf. Du findest diesen aber im Menü "Einstellungen" und dann in den "Allgemeinen Einstellung" unter Software-Update (so ungefähr) dort ist der akutelle Software-Stand abgebildet.

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • ok schau ich nach, besten Dank erstmal

    Man lebt nur einmal...


    Auslieferung: 27.03.2020
    Softwarestand bei Auslieferung 11/2019.50
    Aktueller Softwarestand 03/2020.31
    DTC an/aus macht keinen Unterschied
    Update auf 03/2020.31 am 07.04.2020 - Sound klingt evtl. und minimal kerniger...