M340i Blubbern, Knallen, Sound
-
-
Also heute wieder meiner Frau gelauscht als sie mit dem Auto los ist. G21 M340i. Knapp 5000km runter. Finde den Sound gut. Wenn ich im oberen Drehzahlbereich bin etwas zu unsouverän und hell für meinen Geschmack. Aber ich brauch auch kein V8 blubbern bei der Maschine. Finde es für nen 6 Zylinder nen guten Sound.
-
Kannst du mal ein Video machen?
Am besten von der Seite, ca 1. Meter entfernt, auf dem Boden angelehnt an eine Mauer oder eine Flasche o.Ä.Lieben Dank dir!
Im übrigen, an alle, ob 330i oder M340i, es ist stark anzuzweifeln, dass die auslesbare Softwareversion des iDrive aussagekräftig für den Klang des Fahrzeuges ist. Dafür ist die Software des entsprechenden Steuergeräts notwendig.
LG
-
Das ist es eben. Beim M340i soll es kein Update gegeben haben. Und wenn doch, dann soll das mal jemand klar und deutlich beweisen. Vorher ist es eine Vermutung.
Also nur für mein Verständnis, stellst du in Frage ob der M340i per Update leiser gemacht wurde?
-
-
Zur Info:
Am 29.2. hab ich einen Termin beim CH Tuner Dähler.
Kann mir dort einen M340i mit Dähler AGA anhören - ob an der Software was gemacht wurde weiss ich stand heute noch nicht. Bin gespannt -
Kannst du mal ein Video machen?
Am besten von der Seite, ca 1. Meter entfernt, auf dem Boden angelehnt an eine Mauer oder eine Flasche o.Ä.Lieben Dank dir!
Im übrigen, an alle, ob 330i oder M340i, es ist stark anzuzweifeln, dass die auslesbare Softwareversion des iDrive aussagekräftig für den Klang des Fahrzeuges ist. Dafür ist die Software des entsprechenden Steuergeräts notwendig.
LG
Ich habe einen Klangmesser von Individual, die Hardware ist über 50 Jahre alt und die Software sitzt zwischen den Ohren
-
Also nur für mein Verständnis, stellst du in Frage ob der M340i per Update leiser gemacht wurde?
Ich hab noch keinen M340i live gehört, aber ich bezweifle auch ganz stark, dass der Klang gesamthaft leiser gemacht wurde. Technisch kann ich mir nicht vorstellen wie das möglich sein soll.Schubknallen ist wieder ein ganz anderes Thema...
-
Ich habe einen Klangmesser von Individual, die Hardware ist über 50 Jahre alt und die Software sitzt zwischen den Ohren
Vergleichbare Modelle gibt es zu Hauf. Die sind leider meist nicht viel besser als der ganze moderne China-Müll -
Ich hab noch keinen M340i live gehört, aber ich bezweifle auch ganz stark, dass der Klang gesamthaft leiser gemacht wurde. Technisch kann ich mir nicht vorstellen wie das möglich sein soll.
Schubknallen ist wieder ein ganz anderes Thema...
Also meiner wurde unspektakulärer, das wäre wohl treffender als leiser, da geb ich dir recht. Auf die Lautstärke hat die Software wohl effektiv keinen Einfluss.