M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Mann sollte es auch wissen, die Klappe öffnet nur im Stand, sobald ein Gang eingelegt wird, geht die Klappe wieder zu, auch in Sport+

Voraussetzung alles Serie & keine PEEM. Habe ich auch nur in irgendeinem Video erfahren, hier im Forum noch nicht nachlesen können.

Doch, wurde hier in den letzten 5 Jahren schon häufig diskutiert ;)

hast du keine besseren Soundfiles? Könntest du vielleicht noch einen Soundfile machen? Danke. Finde ich zu blechern & schrill der Sound oder täuscht das?

Bastuck, Miltek etc. Akra haben mehr Bass und einen kernigeren Sound.

Das kommt auf Videos nie so rüber wie live und jeder Anbieter kann seine Videos manipulieren wie es ihm beliebt.

Ich habe ohne Ende Videos vom Sound, nur hilft das nur bedingt, da diese kaum vergleichbar sind.

Jeder benutzt ein anderes Setup.

Ich kann die Tage mal wieder ein paar Videos aufnehmen.

• hast du keine besseren Soundfiles? Könntest du vielleicht noch einen Soundfile machen? Danke. Finde ich zu blechern & schrill der Sound oder täuscht das?

Bastuck, Miltek etc. Akra haben mehr Bass und einen kernigeren Sound.

Also abgesehen davon, dass mir das zu laut ist, die Grail mit PEEM Klappe auf......

Blechern klang da gar nichts, schön bassig. Grail und Klappe zu wäre so mein Geschmack.

• King Performance M440i Serien AGA & 300er DP Sound

King Performance BMW M440i 300er DP mit Serien AGA & Modifizierten Luftfilter. Ich finde dass einen sehr guten Sound.

Mann sollte es auch wissen, die Klappe öffnet nur im Stand, sobald ein Gang eingelegt wird, geht die Klappe wieder zu, auch in Sport+

Voraussetzung alles Serie & keine PEEM. Habe ich auch nur in irgendeinem Video erfahren, hier im Forum noch nicht nachlesen können.

Der Typ wird immer schlimmer, der faselt soviel Müll mittlerweile :)

Das mit der Klappe wurde hier auch schon rauf und runter diskutiert, ist nichts Neues. Für Dich zur Info: Beim Gasgeben geht die Klappe wieder auf ;)

Wenn Du aus dem Stand vollgas anfährst (kein Launch-Start), dann gibt es keinen Unterschied zwischen Comfort und Sport, die Klappe ist sofort offen.

• hat sich erledigt, hatte nur das Video aus Zeitgründen vom Parkplatz mit Geräuschmessung angehört. Klingt schon sehr gut

• BMW G21 M340i xDrive (02/2020) Portimao Blue Metallic
  • MM_340i ich weiß nicht wie deren jetzigen steuerungen arbeiten. bei denen zuvor mehr als genau. aber wenn als "tester", dann geht dies einfach nicht. parallel können keine zwei arbeiten und wenn die klappe direkt angesteuert wird, dann bringt dies sowieso nichts.

man muss sich hier halt dann für eine art der steuerung entscheiden. legal oder für den rennstreckeneinsatz.

• Weis denn zufällig jemand ob die PEEM auch mit der ECE Klappensteuerung von Aulitzky funktioniert? Sollten ja theoretisch die gleichen Befehle sein.

Das ECE Modul von Aulitzky braucht man nicht und würde ich nicht mit kaufen, die 300€ kann man sich sparen.

Das Modul hat nur ein anderes Verhalten codiert wann die Klappen auf sind und wann nicht. Die ECE der Aulitzky ist auch mit der Serien Klappensteuerung gültig.

Wenn eh Peem vorhanden ist um dauerhaft offen zu fahren, reicht der Wechsel zwischen Serien-Steuerung und Daueroffen vollkommen aus.

Seit 06/2023 G20 (M)340i, Bj 04/2020, Saphirschwarz, 792M

• Ist mit Blubbern eigentlich das hier gemeint?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

edit: den M Performance Exhaust find ich ganz geil.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Btw: Man beachte die bayerische Idylle im Video.. ^^ )

• edit: den M Performance Exhaust find ich ganz geil.

Die M Performance Anlage ist bei den M-Performance Modellen schon von Werk ab drin, was du hier hörst ist ein Modell vor 06/2020 ohne OPF, die hörten sich noch so an. Es gibt von BMW keine Upgrade Abgasanlage für den M340i.