Laut meinen Messungen macht es ein zweiflutiger ESD lauter und eine Downpipe konstanter plus es kommenmehr Burbles durch.
M340i Blubbern, Knallen, Sound
-
-
Was meinst du mit konstant?
Ich möchte, dass der Auspuff bei geöffnetem Ventil etwas lauter/tiefer wird. Im geschlossenen Zustand bleibt es möglichst ruhig wie jetzt.
Remus kostet etwa 2800 Euro und DP 300cell etwa 2000 Euro.
Wo kauft man Gesi? In Kroatien habe ich bisher nur Milltek HJS gefunden
-
Es gibt die Downpipe von Active Autowerke mit GESi Kat.
Hat in Deutschland keine Zulassung.
Wenn TÜV kein Rolle spiel, kannst du die nehmen.
-
Muss genehmigt werden, daher ist ein TÜV erforderlich.
Was sind weitere gute Optionen? Nur Milltek HJS?
-
Nur HJS oder Friedrich Motorsport und beide haben einen HJS Kat.
Zumindest ist mir keine weitere Downpipe mit Zulassung bekannt.
Abgesehen von zB MPS, allerdings nur in Verbindung mit deren Leistungssteigerung.
-
Dann ist meine einzige Option Milltek HJS ECE-zugelassenes DP.
Ich war kurz davor, einen Remus-Sportauspuff zu bestellen, aber vielleicht ist DP die bessere Option.
-
Habe eine Frage bezüglich OPF resetten bzw. OPF zurücksetzen. Würde mich über Antworten freuen.
Wie kann ich dies durchführen? Geht das mit der Bimmerlink-App, habe bereits die Bezahl-Version oder welche Software brauche ich dafür?
Falls es nicht mit der Bimmerlink-App geht wäre ich trotzdem dankbar, wenn man mir den Namen der Software mitteilen könnte, z.B. per Privater Nachricht, mit der es funktioniert. Es geht mir nur um den Namen der Software und/oder in welcher Kategorie ich das dort finden kann.
Lieben Dank für Eure Anworten.
-
Leider bietet die Bimmerlinkapp keine Möglichkeit, die Regeneration des OPF anzustoßen. Dies geht nur bei den Dieseln und dem DPF. Beim Benziner kommt an der Stelle, wo sich die Funktion für die DPF-Regeneration versteckt (oben rechts) die Möglichkeit, die Auspuffklappe zu öffnen und zu schließen.
Ich musste vor 1 Monat meinen OPF wechseln, da dieser komplett dicht war. Ursache war vermutlich eine ebenso defekte Lambdasonde, weshalb viel zu fett eingespritzt wurde. Kostenpunkt EUR 3.100,--, 70% hat BMW in Kulanz übernommen. Immer noch ein fetter Brocken, der da übrig blieb.
-
Leider bietet die Bimmerlinkapp keine Möglichkeit, die Regeneration des OPF anzustoßen. Dies geht nur bei den Dieseln und dem DPF. Beim Benziner kommt an der Stelle, wo sich die Funktion für die DPF-Regeneration versteckt (oben rechts) die Möglichkeit, die Auspuffklappe zu öffnen und zu schließen.
Ich musste vor 1 Monat meinen OPF wechseln, da dieser komplett dicht war. Ursache war vermutlich eine ebenso defekte Lambdasonde, weshalb viel zu fett eingespritzt wurde. Kostenpunkt EUR 3.100,--, 70% hat BMW in Kulanz übernommen. Immer noch ein fetter Brocken, der da übrig blieb.
wie wurdest du auf den vollen OPF aufmerksam? hat sich das Auto gemeldet oder bist zu BMW wegen Probleme was das Fahrverhalten angeht?
-
Ich würde in dem Zusammenhang wegen eventueller Ölverdünnung sehr bald einen Ölwechsel machen.