Ich hätte auch noch ein günstiges PEEM Modul abzugeben. Sorry Markus
M340i Blubbern, Knallen, Sound
-
-
Egal ob „durchgebrannte“ Sicherung oder nachträglich eingebaute Klappensteuerung, beides entspricht nicht dem Serienzustand und ist somit eine Manipulation.
Würde auch gegen diese Aussage argumentieren, wie hier im Forum ein weiteres Mitglied genannt hat, dass das "Durchbrennen" einer Sicherung eine Manipulation darstellt. Eine Sicherung ist schließlich dafür da, auch mal auszulösen. Den Grund, warum die Sicherung durchgebrannt ist, wird man nicht plausibel klären können, theoretisch kann es immer auch Material- oder Fertigungsfehler sein.
Jetzt aber: Sollte der Fahrer angehalten werden und die Polizei eine Messung durchführen, müssen die Dezibel erst einmal sicher überschritten werden. Allein das ist doch selbst bei dauer-offener KLappe fraglich, weil z.B. der g20 ggf. die Klappe im Stand und der Messdrehzahl ggf. ohnehin generell geöffnet hat (weiß ich aber nicht). Zweitens müssten die Beamten dann auf den Trichter kommen, dass die Klappe "keine Funktion" mehr hat, also Dauer-Offen ist. Das KANN passieren, muss aber nicht. Wenn es allerdings so kommen würde: Da man dann aber "vor Ort" den Grund nicht klären kann, wird das Fahrzeug stillgelegt. Man will ja herausfinden, ob eine Manipulation vorliegt. Man wird alle Kosten der Stilllegung und TÜV-Gutachten tragen müssen, da das Fahrzeug auch bei durchgebrannter Sicherung hätte so nicht fahren dürfen. Die Strafe, wie hoch auch immer die sonst noch zusätzlich ist, wird man allerdings nicht tragen. Diese Differenz wird aber überschaubar gering sein. Man wird also nur wenig "sparen".
Aber jetzt zur Realität: So laut ist der BMW nicht, einfach die Sicherung ziehen / durchbrennen lassen und so weiterhin ausprobieren, wenn man das so machen möchte.
-
Würde auch gegen diese Aussage argumentieren, wie hier im Forum ein weiteres Mitglied genannt hat, dass das "Durchbrennen" einer Sicherung eine Manipulation darstellt. Eine Sicherung ist schließlich dafür da, auch mal auszulösen. Den Grund, warum die Sicherung durchgebrannt ist, wird man nicht plausibel klären können, theoretisch kann es immer auch Material- oder Fertigungsfehler sein.
Jetzt aber: Sollte der Fahrer angehalten werden und die Polizei eine Messung durchführen, müssen die Dezibel erst einmal sicher überschritten werden. Allein das ist doch selbst bei dauer-offener KLappe fraglich, weil z.B. der g20 ggf. die Klappe im Stand und der Messdrehzahl ggf. ohnehin generell geöffnet hat (weiß ich aber nicht). Zweitens müssten die Beamten dann auf den Trichter kommen, dass die Klappe "keine Funktion" mehr hat, also Dauer-Offen ist. Das KANN passieren, muss aber nicht. Wenn es allerdings so kommen würde: Da man dann aber "vor Ort" den Grund nicht klären kann, wird das Fahrzeug stillgelegt. Man will ja herausfinden, ob eine Manipulation vorliegt. Man wird alle Kosten der Stilllegung und TÜV-Gutachten tragen müssen, da das Fahrzeug auch bei durchgebrannter Sicherung hätte so nicht fahren dürfen. Die Strafe, wie hoch auch immer die sonst noch zusätzlich ist, wird man allerdings nicht tragen. Diese Differenz wird aber überschaubar gering sein. Man wird also nur wenig "sparen".
Aber jetzt zur Realität: So laut ist der BMW nicht, einfach die Sicherung ziehen / durchbrennen lassen und so weiterhin ausprobieren, wenn man das so machen möchte
👍🏻
-
Hör auf zu Antworten, wenn du nix zu sagen hast.
Spannend..
Andere anpampen, aber selbst:
👍🏻
-
Männer, auch wenn’s schwierig ist zu hören, ich habe heute mal ein Video aufgenommen…
Erst Kaltstart dann warm gefahren über Schnellstraße und dann in Industriegebiet gewesen… hier hats dann immer wieder gut laut geknallt… zurück gefahren und kurz nachdem ich im Ort war, war er insgesamt leiser und kein knallen mehr… das knallen kommt auf dem Video leider nicht so krass gut rüber aber man hört es, und (meine Wahrnehmung) auch am Ende, dass er leiser ist…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schaut es euch mal an, vill bin ich auch einfach komplett bescheuert und bilde mir das alles nur ein…
-
Ich höre da keinen Unterschied.
-
Ich höre da keinen Unterschied.
Ich finds/bilde mir ein, das er leiser ist… vor allem hört man es innen extrem weil nichts mehr knallt 🙈🤣
-
Erst einmal toll, dass du das Video gedreht hast und du so hinterher bist herauszufinden, ob es dort einen Unterschied gibt. Schwierig herauszuhören und natürlich auch abhängig von Geschwindigkeit etc. Fällt mir jetzt schwer zu sagen, dass es im Stadtgebiet deutlich leiser war, gefühlt höre ich etwas weniger Gebrabbel. Um das ganz genau vergleichen zu können, müsstest du Beschleunigung z.B. innerorts auf 60 und dann fallen lassen und dann ab 20 wieder stärker beschleunigen und ab 50 fallen lassen bzw. vom Gas gehen ähnlich wie in der Stadt in dem gleichen Zyklus außerorts simulieren. Dann könnte man heraushören, ob er mehr Brabbelt. Oder ein Freund mitnehmen, der den ersten Eindruck bestätigen kann. Man könnte auch innerorts eine Vorbeifahrt machen, die mit dem Handy aufnehmen und das ganze dann außerorts wiederholen. Innerorts müsste es wegen der Bebauung eigentlich sogar minimal lauter schallern.
-
Erst einmal toll, dass du das Video gedreht hast und du so hinterher bist herauszufinden, ob es dort einen Unterschied gibt. Schwierig herauszuhören und natürlich auch abhängig von Geschwindigkeit etc. Fällt mir jetzt schwer zu sagen, dass es im Stadtgebiet deutlich leiser war, gefühlt höre ich etwas weniger Gebrabbel. Um das ganz genau vergleichen zu können, müsstest du Beschleunigung z.B. innerorts auf 60 und dann fallen lassen und dann ab 20 wieder stärker beschleunigen und ab 50 fallen lassen bzw. vom Gas gehen ähnlich wie in der Stadt in dem gleichen Zyklus außerorts simulieren. Dann könnte man heraushören, ob er mehr Brabbelt. Oder ein Freund mitnehmen, der den ersten Eindruck bestätigen kann. Man könnte auch innerorts eine Vorbeifahrt machen, die mit dem Handy aufnehmen und das ganze dann außerorts wiederholen. Innerorts müsste es wegen der Bebauung eigentlich sogar minimal lauter schallern.
Also Geschwindigkeit innerorts und Industriegebiet war das gleiche…
Von 20 auf 50 Beschleunigt und von Gas gegangen damit er brabbelt
Muss das ganze mal wirklich mit jemandem filmen auch von außen mit vorbeifahrt etc…
Meine Frau hat am Freitag jedenfalls bestätigt, dass er nach der Schnellstraße auch im Innenraum nicht mehr so gedröhnt hat und innerorts kein knallen war (wenn ihr das auffällt heißt das was 🙈🤣)
-
Hi,
Was ist Ihrer Meinung nach ein besseres Upgrade: Remus Sport-Auspuff nach hinten oder Milltek HJC/Gesi DP?
Peem-Modul, das ich habe.
M340i G21 2021