Wir beide kennen das Ergebnis bereits
M340i Blubbern, Knallen, Sound
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Wir beide kennen das Ergebnis bereits
Das war ja mit Klappensteuerung
Also ich denke Serie könnte er das schon packen. Müssten wir mal testen
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Hat hier eigentlich jemand handfeste Langzeiterfahrungen oder Beweise, dass es schädlich ist, die Sicherung der Auspuffklappe zu ziehen?
Ich finde der klingt genau geil wenn die Klappe immer offen steht.
Ganz ehrlich: durchgebrannte Sicherung, kein erkennbarer Fehler. —> keiner fährt in die Werkstatt. Jetzt ist man doch als Kunde Turbofein raus
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Gibt es bei BMW nicht…
Ich habs jetzt mehrmals versucht zu verschiedenen Zeiten, und verschiedene Strecken… außerorts Landstraße/Schnellstraße ist er laut und knallt wieder, sogar so das es mein Bekannter hinter mir im Auto gehört hat….
Kaum komme ich in den Ort ist er nach der ersten Ampel an der man steht leise und knallt nicht mehr….
Auspuffklappe durch Klappensteuerung immer offen… also hier wurde definitiv etwas durchs Update gemacht…
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Hat hier eigentlich jemand handfeste Langzeiterfahrungen oder Beweise, dass es schädlich ist, die Sicherung der Auspuffklappe zu ziehen?
Bemühe gerne Google
Ganz ehrlich: durchgebrannte Sicherung, kein erkennbarer Fehler. —> keiner fährt in die Werkstatt. Jetzt ist man doch als Kunde Turbofein raus
Doch, es wird einen Fehler geben.
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Bemühe gerne Google
Doch, es wird einen Fehler geben.
Habe ich. Nein, da steht überall es gibt keinen, nicht im Display
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Doch, es gibt Berichte, wenn man nach der Fehlermeldung, die das Fahrzeug dann anzeigt.
50km reichen nicht
Der Fehler kommt erst nach einigen tausend Kilometern.
Warum fragst du eigentlich, wenn du doch ohnehin schon deine Entscheidung getroffen hast?
Die technische Literatur aus dem TIS wurde hier bereits gepostet.
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Habe ich. Nein, da steht überall es gibt keinen. Ich habe ja selbst keinen. Hab 4 mal gestartet und 50 km zurückgelegt, kein Fehler 🤷🏼
Ist das aber nicht total nervig wenn man dann doch die Klappe zu machen will, Eco/Comfort und der brummt immer laut…
BMW M240i / M340i / M440i / M540i - G20 / G21 / G22 / G23 / G26 / G28 / G30 / G31 / G42 - Klappensteuerung CB2Klappensteuerung CB2 zur Steuerung der Abgasklappen über die Fahrprofile und ESP Taste Keine Zulassung in der StVONur für den Einsatz im Rennsport, für…asr-component.deKann dir die empfehlen… klappt wunderbar und man kann während der Fahrt wechseln, anders als (korrigiert mich falls jetzt möglich) bei peem …
Ich kann auch während der Fahrt auf „Serie“ zurückstellen und das so schnell, das es in Normalfall von der Polizei nicht bemerkt werden kann… und sobald sie eine gestoppt haben, regelt die Klappe wieder ganz normal D und Klappe zu, N klappe auf…
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anders als (korrigiert mich falls jetzt möglich) bei peem …
Korrekt, Peem ohne PWM geht nur im Stand.
Peem mit PWM geht während der Fahrt.
Kann dir die empfehlen… klappt wunderbar und man kann während der Fahrt wechseln
Wo wird die angeschlossen?
Weil zB Leib am DME angeschlossen wird und mir das nicht passt.
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Doch, es gibt Berichte, wenn man nach der Fehlermeldung, die das Fahrzeug dann anzeigt.
50km reichen nicht
Der Fehler kommt erst nach einigen tausend Kilometern.
Warum fragst du eigentlich, wenn du doch ohnehin schon deine Entscheidung getroffen hast?
Die technische Literatur aus dem TIS wurde hier bereits gepostet.
Tu bitte allen Forumsmitgliedern einen Gefallen und lass deine Polemik.
Ich will in einem Forum mit vielen Mitgliedern fragen, ob jemand selbst eine Erfahrung genau mit diesem Thema hat.
Ich will BELEGBARES. Nicht „den einen“, der nach zigtausend KM eine Fehlermeldung bekommt und glaubt das läge an der Klappe oder jemanden, der behauptet, der OPF könne nicht regenerieren, weil eine Öffnung in einem Abgassystem zu ist.