M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Zusammenfassend, das passiert 0, gar nichts und man hat keine Handhabe, einer hier ist wohl anwaltlich gegen vorgegangen das hat dann aber damit geendet das bmw meinte gut wenn du das Auto nicht willst kannst du gerne vom Kauf zurücktreten und fertig..

Was altes aufgespielt oder Ähnliches wurde da nicht.. das wurde wohl gemacht wegen irgendwelchen EU Vorschriften..

• Zusammenfassend, das passiert 0, gar nichts und man hat keine Handhabe, einer hier ist wohl anwaltlich gegen vorgegangen das hat dann aber damit geendet das bmw meinte gut wenn du das Auto nicht willst kannst du gerne vom Kauf zurücktreten und fertig..

Was altes aufgespielt oder Ähnliches wurde da nicht.. das wurde wohl gemacht wegen irgendwelchen EU Vorschriften..

Verstehe ja die ganzen EU Vorgaben, aber doch nicht nachträglich wenn das Fahrzeug schon ausgeliefert ist und in use.. ok bei nem neuen blöd gesagt Pech gehabt… mein 2. g22 ist auch deutlich leiser ab Werk als mein 1. g22 muss ich mit leben, aber im Nachgang leiser machen ist doch echt bescheuert 🙈

Also bleibt einem dann nichts anderes übrig als illegal lauter zu machen…

Mhd benötigt immer noch einen unlock aus Finnland oder 🤣🙈

• Mhd benötigt immer noch einen unlock aus Finnland oder 🤣🙈

• Ich hänge mich mal an den Thread ran mit dem Thema Auspuffklappe deaktivieren, konnte hierzu nichts finden.

Ist es bei dem M340i 2021 noch möglich die Klappe zu deaktivieren, also einfach klappe per Diagnose öffnen, Stecker ziehen und den Dummy-Klappensteller (18302411427) von BMW dran? Somit wäre die Klappe ja dauerhaft geöffnet. Bei den F-Reihen und G-Reihen bis 06/2020 war dies ja problemlos möglich und hatte ich schon bei meinem 330i 2019 verbaut (Natürlich nur auf abgesperrter Teststrecke) 8) . Theoretisch müsste er ja noch die selbe Klappensteuerung verbaut haben, sodass der Dummy Stecker noch funktioniert. Oder muss man auf eine PEEM zurückgreifen um mit dauerhaft offener Klappe fahren zu können? Weiß hier jemand was? P.s. Ich weiß das das natürlich nicht Legal ist, dient nur zu Information 8o

• Benutz doch mal die Suchfunktion, wurde hier alles schon diskutiert…

• Benutz doch mal die Suchfunktion, wurde hier alles schon diskutiert…

Das habe ich schon getan, Bei den wörten "M340i Klappe" M340i Auspuffklappe" "M340i Klappe Deaktivieren" wurde mir leider immer "Keine Ergebnisse zur Suche" angezeigt. Lediglich bei "M340i Auspuff" bin ich auf diesen Thread gestoßen, der Fast 400 Seiten hat. Lese hier schon seit über einer Stunde und konnte nichts finden. Wahrscheinlich bin ich einfach zu Blöd für die Suchfunktion.

• es kann ja nicht sein, dass ich plötzlich leiser gestellt werde durch ein Update… das wäre ja als würde ich einen 4K TV kaufen und nach einem Update ist es nur noch HD….

Gutes Beispiel und ich muss dir vollständig recht geben: Das ist eine Freichheit, was sich BMW da geleistet hat bzw. leistet. Dreistigkeit. Mit EU-Vorschriften hat/kann das nichts zu tun haben, denn das Auto wird homologisiert und dann zugelassen. Es mag "Einzelfälle" geben, wo die Klappe nicht richtig funktioniert und dann per Update eine andere Stellung "aufgespielt" wird, aber eine ganze Schalt-Antriebskulisse zu kastrieren ist Dummheit u. Dreistigkeit. Man preist extra eine Ware "in Unsicherheit oder Absicht der Nicht-Zulässigkeit" an, um dem Kunden Eigenschaften vorzugaukeln, die anschließend deaktiviert werden. Aber du kannst beruhigt sein: BMW bekommt die Quittung über den Aktienkurs, frustrierte Kunden, Kunden die der Marke fremdgehen, Bindung zur Marke geht verloren. Ich kritisiere gegenüber BMW jedes Mal bei jeder Befragung die zu geringe Geräuschkulisse.

Lediglich bei "M340i Auspuff" bin ich auf diesen Thread gestoßen, der Fast 400 Seiten hat.

Du musst dich erst einmal selbst einlesen, sonst verpasst du zahlreiche Informationen, die Quellen hat man dir genannt. Nur mit anderer Steuerung der Klappen wirst du wahrscheinlich nicht zufrieden werden.