Ich weiß auch wieso, die nehmen ja immer nur das Vergehen was höher zählt und wenn du so nur ein paar steuern nachzahlen musst und bei fahren ohne BE deutlich mehr, wirst du deshalb verknackt..
So oder so, fahren ohne BE wird immer 4 stellig..
Ich weiß auch wieso, die nehmen ja immer nur das Vergehen was höher zählt und wenn du so nur ein paar steuern nachzahlen musst und bei fahren ohne BE deutlich mehr, wirst du deshalb verknackt..
So oder so, fahren ohne BE wird immer 4 stellig..
was man so alles auf sich nimmt um mehr Sound raus zu holen, ist manchmal echt mehr als grenzwertig
und ob es das dann immer wert ist
was man so alles auf sich nimmt um mehr Sound raus zu holen, ist manchmal echt mehr als grenzwertig
und ob es das dann immer wert ist
Wenn es denn wenigstens schöner Sound wäre.
Aber es ist einfach nur laut.
Stilllegung und Steuerkram bzw. Verfolgung Ja oder Nein, wurde hier oft diskutiert. Zum Thema Steuerhinterziehung gibt es auch Videos von 55parts, dass das nicht erfolgt. Was ich anstoßend finde ist die Strafe der Urkundenfälschung. Aber auch da gibt es Wege, die Nachweisbarkeit unmöglich zu machen, durch mehrere Halter bzw. Fahrer.
Wer wie eine wilde Sau unterwegs ist, nur fälschliche Aufmerksamkeit will und es nicht für sein eigenes emotionales Erlebnis macht, der wird bestimmt irgendwann rausgezogen.
Zur P-Kontrolle: Kommt immer drauf an, von wem man angehalten wird, ob das Standgeräusch überschritten wird ja oder nein bzw. welchen Ausmaß die Soundkulisse annimmt. Für mich liegt der OPF-Delete Vorteil darin, dass ich mit "sparsamer" Fahrweise, also weniger Gas, mehr oder gleichwertigen Sound genießen kann. Wäre ich Stock unterwegs, müsste ich den BMW riskanter bewegen.
55parts bietet zB einen OPF Delete durch installieren der ROW Map an.
Da es eine originale BMW Software ist, kann diese ohne unlock installiert werden.
Dazu eine Rückfrage. Wird diese Software-Änderung bei TÜV/AU-Überprüfungen sichtbar oder ist diese Änderung quasi von Außen unsichtbar, außer natürlich für den BMW-Händler bzw. Garantieansprüche?
Was passiert dann bei einem BMW-Software-Update? Oder kleineren Aktualisierungen, z.B. Android-Update für das BMW-Cockpit?
Liebe Grüße
Dazu eine Rückfrage. Wird diese Software-Änderung bei TÜV/AU-Überprüfungen sichtbar oder ist diese Änderung quasi von Außen unsichtbar, außer natürlich für den BMW-Händler bzw. Garantieansprüche?
Was passiert dann bei einem BMW-Software-Update? Oder kleineren Aktualisierungen, z.B. Android-Update für das BMW-Cockpit?
Es ändert sich die CAL-ID und CVN, wobei diese weiterhin zusammenpassen.
Es sind aber nicht die für den europäischen Markt.
Mittlerweile wird zumindest bei manchen AU Testern die CAL-ID mit CVN verglichen und bei Abweichung gibt es keine AU.
Ob man das zukünftig noch mit einer Datenbank abgleicht, weiß ich nicht.
Es dürfte selbst für den Händler unsichtbar sein und lediglich München kann es feststellen.
Them Update… gute Frage.
Ich befürchte der überschreibt es beim Update wieder mit dem EU Mapping, weil das im FA steht.
Die Updates der HU interessiert das nicht, also Karten, Bluetooth Version usw.
Nur die RSU oder Tester Updates haben einen Einfluss.
Dann wäre das Risiko der Entdeckung durch Tüv/Au sehr gering, aber prinzipiell nachweisbar.
Mir persönlich wäre für den Einstieg das Leib-Modul / Adapterstück für die OPF-Überwachung lieber. Weniger Installations-Aufwand, weniger Eingriffe in die BMW-Software.
Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Modul nicht einwandfrei funktioniert, d.h. es trotzdem zu Fehlermeldungen kommt. Vielleicht findet sich hier ja doch noch jemand, der das Modul mit geändertem OPF betreibt.
Ansonsten wäre eine Möglichkeit, ich lasse den OPF Stock und baue mir das Leib-Modul zum Testen ein und fahre 2-3 Monate damit durch die Gegend. Dann weiß ich, ob es zu Fehlermeldungen kommt. Auf der anderen Seite könnte dieses Szenario scheitern, da das Leib-Modul die Werte von OPF-delete übernimmt und verstärkt, und dann bei OPF-Stock die Fehlermeldung eines "dichten" OPFs ausgeworfen würde. Wird also vermutlich nichts bringen.
Ich habe einen BMW 330i 2020 und habe damit die Klappe dauerhaft offen ist die Sicherung F203 gezogen vom Sicherungskasten.
Kann dies nun irgendwelche Auswirkungen haben? Muss ich mir Sorgen machen, dass dadurch irgendwas beschädigt wird oder sonstiges?
Habe sonst nichts am Auspuff modifiziert, ist alles noch Original. Möchte nur dass die Klappe durchgehend offen ist und da ist das mit der Sicherung natürlich die einfachste Variante.
Mache mir nur Gedanken, dass dadurch irgendetwas passieren kann, bzw. kaputt gehen kann.
Kann dies nun irgendwelche Auswirkungen haben? Muss ich mir Sorgen machen, dass dadurch irgendwas beschädigt wird oder sonstiges?
Ja kann es. Bitte die Suchfunktion des Forums benutzen, dort wirst du sicher fündig da dieses Thema schon sehr oft behandelt wurde.
Ja kann es. Bitte die Suchfunktion des Forums benutzen, dort wirst du sicher fündig da dieses Thema schon sehr oft behandelt wurde.
Habe schon geschaut, gibt es zwar schon etwas, wo geschrieben wird, dass nichts passiert.
Werde leider nicht so fündig und daher weiß ich auch nicht, wie ich es nun am besten mache, ohne irgendwelche Sorgen und Gedanken zu haben.
Werde leider nicht so fündig und daher weiß ich auch nicht, wie ich es nun am besten mache, ohne irgendwelche Sorgen und Gedanken zu haben.
Sicherung wieder einsetzen und ein PEEM-Modul bestellen.