Welche Einstellung hast du genau in MHD?
Burbles = Off
Was bedeutet man hat die serienmäßigen Burbles.
Wenn man sich das Motorsound Menü codiert, kann man die Burbles darüber steuern.
Reduziert = Aus
Sportlich = MHD / OEM (je nach Einstellung halt)
Welche Einstellung hast du genau in MHD?
Burbles = Off
Was bedeutet man hat die serienmäßigen Burbles.
Wenn man sich das Motorsound Menü codiert, kann man die Burbles darüber steuern.
Reduziert = Aus
Sportlich = MHD / OEM (je nach Einstellung halt)
Alles klar danke 👍
Motorsoundmenü habe ich codiert…
Aber dass es den Kat grillt bei „Soft“ hätte ich mir nicht gedacht (wäre interessant welche Dauer er eingestellt hat), xstone und ich haben glaube ich die selbe Fahrweise 😁 (zumindest der Verbrauch ist gleich 😁)
Das meinte ich mit unnötigen Verschleiß, hören tut man im Auto sowieso nichts (zumindest mit Akustikverglasung), dann lasse ich die Burbles auf Serie…
Aber dass es den Kat grillt bei „Soft“ hätte ich mir nicht gedacht
Ich hatte 0,6sek.
XStoneX hat kein MHD und damit serienmäßige Burbles.
Keine Ahnung wie mein Kat aussieht… wird sich bald zeigen.
Zumindest war die MKL gelegentlich an und seit OEM Burbles nicht mehr.
Das meinte ich mit unnötigen Verschleiß, hören tut man im Auto sowieso nichts (zumindest mit Akustikverglasung), dann lasse ich die Burbles auf Serie…
Ich höre das alles trotz Akustikverglasing
ASD aus, Downpipe mit 300er Kat und Grail ESD.
Ich höre das alles trotz Akustikverglasing
ASD aus, Downpipe mit 300er Kat und Grail ESD.
Na da bin ich gespannt mit der anderen Downpipe mit Serien ESD. Als ich die Klappe dauerhaft offen hatte waren die Burbels und der Kaltstart sehr gut zu hören 😂
Ich hatte es mit Serien-DP, allerdings mit Milltek AGA. Da hat man es schon gut hören können. War aber auch nicht extrem. Aber extrem finde ich es jetzt mit AGA und FMS DP auch nicht,
Du hast die Milltek Aga drunter? Wie ist die so?
Alles anzeigenWenig in Sport fahren und wenn, dann nicht von hohen Drehzahlen abtouren lassen.
Also die Schubabschaltung nicht provozieren.
Alternativ, das Motorsound Menü codieren und auf reduziert stellen.
Du meinst der Motorsound ohne Burbles oder Pops&Bangs?
Mit MHD kann man die gänzlich abschalten, dafür muss man die Burbles einschalten und dann die Werte entsprechend setzen.
Min kmh auf maximal, max kmh auf minimal und Dauer auf 0sek.
Moin, wenn ich mal zurück zum Thema DP und Bärbles kommen kann.
Die 200er DP ist verbaut und der Unterschied ist wirklich krass…
Mir ist allerdings aufgefallen dass ich durch die offene Klappe (peem) auch bei Umdrehungen bis max 1500 leichte bärbles habe, wenn ich an eine rote Ampel etc anfahre. Ist sowas auch schädigend?
Die 200er DP ist verbaut und der Unterschied ist wirklich krass…
Kann ich soweit bestätigen:
Es gibt hier jemanden im Forum (Namen vergessen, Stelle vergessen) der davon schrieb, seine HJS-DP (die durch das Schubblubbern defekt gegangen ist) und dann eine umgebaute 6-Zellen-DP von 55parts verbaute und der Wagen deutlich leiser wurde. Ich sag mal so: Beim 200-Zeller kann man praktisch durchschauen, Buch drunter legen und lesbar. Im Gegensatz zur original DP absolut eine andere Welt. Ggf. sind die modifizierten DP doch noch dichter, weil anderer Zeller-Typ. Der 200-Zeller erreicht seine Wirkung wohl durch intensiv Edelmetalle etc.
Morgen wird die Grail-Anlage installiert. Dann gibt es ein weiteres Feedback von mir.
Es gibt hier jemanden im Forum (Namen vergessen, Stelle vergessen) der davon schrieb, seine HJS-DP (die durch das Schubblubbern defekt gegangen ist) und dann eine umgebaute 6-Zellen-DP von 55parts verbaute und der Wagen deutlich leiser wurde.
Das war dann wohl ich.. Inzwischen ist die originale DP mit 300-Zellen Kat von 55parts sowas wie eingefahren. Ist nun auch etwas präsenter, aber die HJS war von Anfang an kerniger. Es könnte allerdings auch etwas mit den Softwareständen zu tun haben. Ich bin mir fast sicher, dass BMW in den letzten 4 Jahren seit meinem ersten Softwarestand (03/2020.xx) schon einiges an Sound zurückgenommen hat.
Sowas wie das hier ist jedenfalls aktuell undenkbar.
Das war dann wohl ich.. Inzwischen ist die originale DP mit 300-Zellen Kat von 55parts sowas wie eingefahren. Ist nun auch etwas präsenter, aber die HJS war von Anfang an kerniger. Es könnte allerdings auch etwas mit den Softwareständen zu tun haben. Ich bin mir fast sicher, dass BMW in den letzten 4 Jahren seit meinem ersten Softwarestand (03/2020.xx) schon einiges an Sound zurückgenommen hat.
Sowas wie das hier ist jedenfalls aktuell undenkbar.
Der wesentliche Unterschied zwischen der 300er HJS und der 200er Fms ist die Lautstärke?
Hallo Zusammen,
ich habe letzte Woche meinen LCI2 abgeholt und bin derzeit am überlegen, wie ich den Sound optimieren könnte ohne die Garantie zu verlieren (falls dies überhaupt möglich ist)
Habt ihr dazu Empfehlungen?
Ob DP oder ESD mit ECE möglich sind und wenn ja, welche?
Ich habe hier auch etwas über Schaltfurzen gelesen, ist das eine Programmiersache?
Ein letzte Frage habt ihr auch Erfahrungen mit der ASR Klappensteuerung? Ließe die sich jederzeit schnell entfernen?
DANKE im voraus!