Ich kann nur von meinem M3 sprechen und da hört man das nur minimal wenn man genau hinhört, mit Knallen wie beim DSG hat das wenig zu tun.. selbst mit der Remus ist das eher minimal und nicht so das man sagt "Wow das ist heftig" sondern das fällt einem wenn man es nicht weiß nicht wirklich auf..
M340i Blubbern, Knallen, Sound
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hat hier jemand zufällig das Schaltfurzen auf einem Serienfahrzeug aktiviert?
Komplett Serie wird man an einem M340i nur wenig davon hören.
Das schlucken die beiden Keramikkats.
Ich kann nur von meinem M3 sprechen
Kurzer Blick auf den Titel „M340i…“
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Ich hatte es mit Serien-DP, allerdings mit Milltek AGA. Da hat man es schon gut hören können. War aber auch nicht extrem. Aber extrem finde ich es jetzt mit AGA und FMS DP auch nicht,
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Schaltet er dann langsamer, weil bei xhp steht durch die Aktivierung der Zündunterbrechung schaltet er schneller…?!
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Schaltet er dann langsamer, weil bei xhp steht durch die Aktivierung der Zündunterbrechung schaltet er schneller…?!
Wieso soll er langsamer schalten, wenn xHP sagt es wird schneller?!?
Manche Fragen…
Die Zylinderausblendung ist eine Anfrage zur Drehmomentreduzierung für den nächsten Gang.
Man möchte ja die Drehzahl möglichst schnell auf den nächsten Gang anpassen.
Das macht BMW sowieso ab Werk, nur nicht so extrem wie xHP.
Deswegen kann xHP die Schaltgeschwindigkeit durchaus steigern, eben weil die Drehzahl schneller angepasst wird.
Nebeneffekt ist das Schaltfurzen.
Nachzulesen im xHP Blog:
The Fart-SecretWhat creates the Shift-Sounds, desperately wanted by many! Besides the usual 0-60 and 60-120 times, there are little things discussed that much, such as the…www.xautomotive.com -
Ich meinte ja wenn ich es wieder deaktiviere, weil es ja nicht gut für Turbo und Kat ist?!
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Ich meinte ja wenn ich es wieder deaktiviere, weil es ja nicht gut für Turbo und Kat ist?!
Bitte schreib in ganzen Sätzen, sonst ist es sehr schwierig zu verstehen was du meinst.
Hier schreiben grade mehrere Personen in den gleichen Thread und ohne zitieren weiß man kaum worauf sich eine Antwort oder Frage bezieht.
Bei Deaktivierung der Zylinderausblendung in xHP, schalter das Getriebe so wie Serie.
Ich frage mich eher wofür du xHP nutzen möchtest, wenn du Sorge um Verschleiß hast.
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Ich bezog mich auf meine vorherige Frage, mir geht es um unnötigen Verschleiß des Turbos/Kat - wie zb. Burbles die bringen ja scheinbar nichts außer Verschleiß, wahrscheinlich auch der Grund warum du es wieder deaktiviert hast?!
Habe xhp Stage 3 und habe derzeit eine individuelle Konfiguration bei der Zylinderausblendung, wenn ich diese deaktiviere nimmt er einen in Stage 3 definierten Wert, wenn ich es richtig verstanden habe, da bei Stage 3 sowieso aktiviert?!
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Ich bezog mich auf meine vorherige Frage
Dann benutz bitte die Zitatfunktion, da hier zwischenzeitlich andere geantwort haben.
mir geht es um unnötigen Verschleiß des Turbos/Kat
Dann Serie fahren.
der Grund warum du es wieder deaktiviert hast?
Lässt sich nicht vergleichen.
Ich habe das Schaltfurzen weiterhin aktiv und die Burbles auf Serie, also deaktiviert habe ich nichts.
Ich hatte die Burbles zuvor auf Soft und 0,6sek.
Habe xhp Stage 3 und habe derzeit eine individuelle Konfiguration bei der Zylinderausblendung, wenn ich diese deaktiviere nimmt er einen in Stage 3 definierten Wert, wenn ich es richtig verstanden habe, da bei Stage 3 sowieso aktiviert?!
Richtig, individuelle Settings deaktivieren = Standard der jeweiligen Stage.
Man kann aber auch individuelle Einstellungen setzen um etwas zu deaktivieren.
zB Ganganzeige in D ist in den Stages aktiv, du kannst aber die individuelle Einstellung setzen und es deaktivieren.
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Lässt sich nicht vergleichen.
Ich habe das Schaltfurzen weiterhin aktiv und die Burbles auf Serie, also deaktiviert habe ich nichts.
Ich hatte die Burbles zuvor auf Soft und 0,6sek
Gut jetzt weiß ich wie ich einzelne Textstellen am Iphone zitieren kann 😁.
Welche Einstellung hast du genau in MHD? Burbles auf OEM und welche Zeiten eingestellt? Oder hast du den Schieberegler auf „aus“?
Habe bei mir jetzt auf OEM gestellt und 0,1 bzw 0,3 sec.