M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Bei meinem G21 waren es folgende:

18328612537

18328612538 -> wichtig!

18305A09B63

Je nach Laufleistung kann man die V-Bandschellen erneut verwenden.

Der Dichtring sollte definitiv getauscht werde!

Den bekommt man nicht aus der Downpipe raus oder nur in Einzelteilen.

• Das kann dir hier niemand beantworten, da es auf den Zustand deines Schlauches ankommt.

Meiner war aufgrund der geringen Laufleistung in einem guten Zustand und konnte erneut verwendet werden.

Es gibt Berichte, dass der Schlauch für die HJS und FMS Downpipe zu kurz bzw. sehr knapp ist.

• Besorge dir besser beide Schellen neu, bei mir hat sich an der Schelle am Turbo die Mutter mitgedreht, musste dann mit Dremel weg flexen.

Die Verbindungsschelle zur Auspuffanlage musste ich auch weg flexen, schraube mit mutter war verostet, Wagen hatte 30tk Laufleistung.

Besser da haben und fertig werden, als nicht da haben und es läuft schief, dann stehst du da !

Wenn du mit dem Schlauch Vorsichtig bist, der sitzt nämlich gut fest auf der Downpipe, dann kannst du den bedenkenlos wieder verwenden.

Übrigens habe ich auch auch die FM 200 Zeller Verbaut.

Ich bin gespannt ob die bei dir von der Halterung passt, bei mir hat die 2x nicht gepasst und die haben es nicht gebacken gekriegt, musste selber passend machen, gib bitte dazu dann Rückmeldung, würde mich sehr Interessieren !