Dem muss ich leider widersprechen. Natürlich ist das kein heftiges Geknalle, aber schau dir doch bitte meinen Post ein paar Beiträge vorher an.
Vergiss nicht, dass das alles vom Softwarestand und eventuell auch vom Modell abhängt.
Dem muss ich leider widersprechen. Natürlich ist das kein heftiges Geknalle, aber schau dir doch bitte meinen Post ein paar Beiträge vorher an.
Vergiss nicht, dass das alles vom Softwarestand und eventuell auch vom Modell abhängt.
Vergiss nicht, dass das alles vom Softwarestand und eventuell auch vom Modell abhängt.
In der Tat, davon scheint sehr viel abzuhänge. Baujahr, Updates aufgespielt oder nicht. Heute wieder getestet. Das dumpfe Knallen im Innenraum ist künstlich. Anwendungsbedingungen hatte ich oben zitiert. Das ballert ordentlich, aber nur im Innenraum. Denkbar, dass es außen minimal durch die Abgasanlage mit produziert wird. Die Subs im Innenraum helfen ordentlich mit. Das wären sonst echt dumpfe Donnerschläge die Hinten rauskommen was ich bevorzugen würde. Aber leider Traumdenken.
Ganz ohne OPF hört es sich dann so an . Und merkwürdigerweise immer noch leiser als bei meinem im Innenraum
Moin, hatte meinem Bimmer in der letzten Woche bei meinem freundlichen wegen der Batterie. Er hat in Abstimmung das aktuelle Softwareupdate aus July 24 aufgespielt. MHD war danach weg, aber nicht der Bench Unlock. Nun habe ich nach dem langen MHD Flash das „Problem“, dass die Abgasklappe nicht mehr schliesst. Gab es hier nicht jemand, bei dem das auch so war?
Grüssle
MHD war danach weg, aber nicht der Bench Unlock.
Das macht keinen Sinn, denn wenn MHD weg ist, wurde auch das DME geflasht und damit wird das DME wieder gesperrt.
Nun habe ich nach dem langen MHD Flash das „Problem“, dass die Abgasklappe nicht mehr schliesst.
Stock flashen, Unlocker nutzen und erneut flashen.
Das macht keinen Sinn, denn wenn MHD weg ist, wurde auch das DME geflasht und damit wird das DME wieder gesperrt.
Das dachte ich auch und ich hatte nach der Abholung den Unlocker dran. Dieser teilte mir mit, dass das DME bereits ungelockt sei.
Das macht keinen Sinn, denn wenn MHD weg ist, wurde auch das DME geflasht und damit wird das DME wieder gesperrt.
Stock flashen, Unlocker nutzen und erneut flashen.
Oh man, dass zurücksetzen und neu Flashen mit MHD hätte ich mir schenken können. Es gibt einen Menüpunkt "MHD+ Live Adjust" in der App. Hier kann man die Map switchen, den Kühlermodus ein/ausschalten und die Klappe entweder auf OEM, forced open und forced closed setzen und das alles während der Fahrt. Stand bei mir auf forced open - scheint wohl inzwischen bei MHD der Standard nach dem Flashen zu sein. Jetzt steht die Klappe auf OEM und ich kann sie über iDrive wie gewohnt steuern.
Stand bei mir auf forced open - scheint wohl inzwischen bei MHD der Standard nach dem Flashen zu sein.
Die Doku von MHD ist leider lückenhaft und nicht wirklich nachhaltig gepflegt…
Das ist richtig und jetzt wissen es ja alle, die mit offenen Klappen bei MHD ein persönliches Problem haben
Moin zusammen,
wollte mir heute die FMS DP 200 Zeller für meinen M340i bestellen. Ein Kollege der Tag täglich damit zu tun hat meinte zu mir, dass ich die Kats damit kaputt mache, erst recht mit der Schubabschaltung und Serie genau so.
Ich dachte das wäre nur bei den 300er DP’s der Fall? Das macht mir jetzt schon sorgen.. was sagt ihr? Was wäre denn die Alternative?
Das ist eine bekannte Tatsache, dass zuviel Bärbel die Kats schrotten kann. Die Alternative? Weniger Bärbel
Dir ist aber schon klar, dass die Kats in der DP sind, oder? Deine Formulierung oben klingt so, als würde die DP die Kats schrotten. Oder meinst Du den OPF?