Man kann hier auch nichts geheim halten mit dir
Ich sags dir, wir sollten alle zur Polizei gehen und die SoKo Forum aufmachen, wir hätten sicherlich die meisten korrekt ausgestellten Bußgeldbescheide bei den wenigstens Stilllegungen alle Gruppen
Man kann hier auch nichts geheim halten mit dir
Ich sags dir, wir sollten alle zur Polizei gehen und die SoKo Forum aufmachen, wir hätten sicherlich die meisten korrekt ausgestellten Bußgeldbescheide bei den wenigstens Stilllegungen alle Gruppen
Mir ist der serienmäßige 340i-Sound immer noch zu leise, aber Brubbeln und leichtes Poppen hat der Wagen defintiv, wenn man alles auf Sport Plus hat. Sicher sind es keine Donnerschläge, aber grundsätzlich klingt der Wagen zumindest im Sport Plus Modus gar nicht so schlecht.
Nachteilig ist die tendenziell hohe Drehzahl im Sport Plus,
-> Hebel in die S-Gasse und manuell schalten.
Aber umso größer ist jetzt die Vorfreude auf morgen
Cool. Da hast du aber extrem lange gewartet. Da sind wir dann alle sehr gespannt, was du uns über den Klang im Sport Plus Modus berichten kannst. Lauter? Dumpfer? Heller? Gepömpel besser hörbar? Dröhnen bei Klappe zu oder Klappe auf vorhanden (denn: der original Endschalldämpfer dröhnt leicht bei Klappe offen, ich finde es aber nicht unangenehm). Sehr geil. Ich freue mich über deine Erfahrungen mit der Grail usw.
Ich hab mir für meinen serienmäßigen M440i vor kurzem die Peem Klappensteuerung gegönnt und beim Kaltstart in der Tiefgarage hört sich das in den ersten 30 Sekunden schon dezent assozial an (gefällt mir!). Danach wird’s deutlich ruhiger. Liegt das nur daran, dass der erstmal so fett läuft wie n Buddha oder was ändert sich da noch nach 30 Sekunden?
Ich hab mir für meinen serienmäßigen M440i vor kurzem die Peem Klappensteuerung gegönnt und beim Kaltstart in der Tiefgarage hört sich das in den ersten 30 Sekunden schon dezent assozial an (gefällt mir!). Danach wird’s deutlich ruhiger. Liegt das nur daran, dass der erstmal so fett läuft wie n Buddha oder was ändert sich da noch nach 30 Sekunden?
Fett/Mager hörst du nicht. Was du hörst ist der späte Zündwinkel für mehr Enthalpie Richtung Abgasstrang.
Das ist der Kaltstart inkl. Katheizen.
Es wird also die Leerlauf-Drehzahl angehoben, etwas angefettet und die Zündung nach spät verstellt. Das macht sich auch akustisch bemerkbar.
VG
Was du hörst ist der späte Zündwinkel für mehr Enthalpie Richtung Abgasstrang.
Diese Therapie Richtung Abgasstrang hätte ruhig der Standardsound bei geöffneten Klappen werden können.
Wenn das der späte Zündzeitpunkt ist (danke für die Info - war mir nicht bewusst, dass man das so deutlich hört!), dann willst du den nicht dauerhaft haben, auch wenn es sich geil anhört.
Diese Therapie Richtung Abgasstrang hätte ruhig der Standardsound bei geöffneten Klappen werden können.
habe ich mir auch oft gedacht. Zu mal der Sound danach schon deutlich abnimmt.
Wenn das der späte Zündzeitpunkt ist (danke für die Info - war mir nicht bewusst, dass man das so deutlich hört!), dann willst du den nicht dauerhaft haben, auch wenn es sich geil anhört.
Wenn du schlechtes Benzin tankst wird zur Vermeidung von "klingeln" die Zündwinkelrücknahme auch aktiv sein.
Theoretisch ist das Auto dann lauter.