M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Ui, jede Menge Infos. Also ich fahre derzeit die Stage 1 von MHD und würde dann demnächst auf die 2er gehen wollen. Fahre keine Rennstrecke und will nur ab und zu einmal auf den Pinsel drücken. AGA soll original bleiben und eben nur ne gescheite DP mit mehr Klang als jetzt haben. Die Klappe auf geht ja jetzt schon mit MHD und ein wenig mehr Bärbels dürfen es schon sein. Klang wie ne karre aus dem Wolfsburger Konzern brauche ich sicherlich nicht.

    M340i xDrive Touring

    MHD Equipment inkl. Bench Unlock Tool verfügbar

  • Ich fahre ja auch die 200 Zellen FMS, ohne besagten mini Kat und keine Probleme mit MKL

    Soundkulisse ist da ganz andere wie Serie, Kräftiger Aggressiver Sound, eigentlich würde mir das reichen wäre nicht das (eigentlich) :D

    Fahre das mit MHD Burbles, anfangs auf Medium, war aber zu krass, jetzt auf Soft.

    Das die Verbauten Kats scheisse sind steht außer Frage, mein Auspuff Experte (FF Motorsport) bezweifelt auch das da die echte HJS Kats verbaut sind, und hat nochmal Bestätigt das die Besten und Robusten Kats von Gesi sind und der noch nie erlebt hat das die fliegen gehen, auch bei krasser Beanspruchung, aber naja, jetzt ist das so und solange ECE und legal sollte mir das egal sein, zumindest bis der mir um die Ohren fliegt, danach kommt da ein Gesi Kat rein und Fertig !

  • Habe hier ein interessantes Video gefunden zum M340i (Mild Hybrid) mit 200-Zeller Downpipe.


    Denkt Ihr, dass das Video mit "offener Klappensteuerung" (Peem oder ähnliches) gedreht wurde oder mit original BMW-Steuerung bzw. legaler Akra-Steuerung? Denn der Wagen hört sich nicht besonders laut an:


    Hört sich an wie mit geschlossener Klappe? Was meint Ihr?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hintergrund zum Wagen: Da altes Display kann es eigentlich kein LCI_I sein, sodass ich davon ausgehe, dass ein LCI_I im Vergleich dazu noch leiser wäre!?

    Aber "brubbeln" hat der auch nicht mehr.

  • Wie schon soooo oft erwähnt, sind Videos nichts wert!

    Der eine filmt mit dem iPhone, der nächste mit externen Mikros und wieder einer mit Audiorecorder.

    Man muss sowas einfach live hören oder man braucht ein Video wo direkt und ohne Schnitt mehrere verglich werden.

    Das wollten wir mal machen, leider hat sich bis heute kein B58 40i Treffen ergeben.

  • Wie schon soooo oft erwähnt, sind Videos nichts wert!

    Der eine filmt mit dem iPhone, der nächste mit externen Mikros und wieder einer mit Audiorecorder.

    Man muss sowas einfach live hören oder man braucht ein Video wo direkt und ohne Schnitt mehrere verglich werden.

    Das wollten wir mal machen, leider hat sich bis heute kein B58 40i Treffen ergeben.

    Du hast vernünftige Soundvideos geteilt. Eines glaube ich ist auch von der Fahrerposition aufgenommen. Finde es aber auf die schnelle nicht mehr.

  • Du hast vernünftige Soundvideos geteilt. Eines glaube ich ist auch von der Fahrerposition aufgenommen. Finde es aber auf die schnelle nicht mehr.

    Ja, allerdings war das immer mit Funkmikros.

    Eins beim Luftfiltergehäuse und uns am Kopf der AHK im eingeklappten Zustand.

    Hat sich als recht gutes Setup erwiesen.


    Ich müsste nochmal Aufnahmen mit Audiorecorder im Innenraum machen.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ja, allerdings war das immer mit Funkmikros.

    Eins beim Luftfiltergehäuse und uns am Kopf der AHK im eingeklappten Zustand.

    Hat sich als recht gutes Setup erwiesen.


    Ich müsste nochmal Aufnahmen mit Audiorecorder im Innenraum machen.

    Das wäre interessant. Abwechselnd mit offenem und geschlossenen Fenster.


    Kannst du das erwähnte Video mit den Funkmikros noch einmal teilen? Da hattest du die Ansaugung bereits geändert, richtig?

    Bei mir höre ich die Turbos bei offenem Fahrerfenster schon OEM deutlich pfeifen. Hattest du das bei deinem G21 auch, oder erst mit der neuen Ansaugung? Hier scheint es offensichtlich Unterschiede zwischen den Modellreihen zu geben.

  • Kannst du das erwähnte Video mit den Funkmikros noch einmal teilen?

    BMW M340i Touring - TensorRace plus 300cpsi Downpipe and Grail Exhaust
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

    Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com


    Da hattest du die Ansaugung bereits geändert, richtig?

    Richtig.