M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wozu du bei dem Einsatzgebiet überhaupt eine Leistungssteigerung benötigst.

    "benötigen" ist ein Overstatement, ich benötige eigentlich nichts oberhalb von 150PS, ich würde sie aber gerne haben (um sie zu 95% nicht zu nutzen :D so geht es in der CH)


    Zitat

    Wenn du in der Stadt im Eco Modus mit 1000U/min im 8. Gang rollst, passiert auch mit 200 Zeller und Akrapovic nichts.

    Schon klar (und auch gut so). Es muss sich im Stadtverkehr überhaupt nicht zeigen.

  • Jetzt erhält die von mir noch die erweiterte Thermoisolierung und dann wird verbaut :thumbsup:

    Was möchtest du da denn noch isolieren?

    Flansch oben und unten?

    Ehrlich gesagt hatte ich für das geld bessere Verarbeitung der Schweißnähte erwartet, aber es ist wie es ist.

    Für das Geld kauft man sich lediglich die ECE Freigabe.

    Kats gibt es bessere als HJS.

    Einige Anbieter verbauen dir einen HJS Kat in die originale Downpipe und du zahlst um 600€, allerdings ohne ECE.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Was möchtest du da denn noch isolieren?

    Flansch oben und unten?

    Ja genau, es wird ja direkt mit Isolierung angeboten, aber dafür 300€ mehr zu zahlen steht zum keinen Verhältnis zu dem Material und Aufwand was da noch fehlt.

    Mich kostet es 60€ Material und vielleicht 1std Arbeit, das mache ich aber auch nur weil ich Bock drauf habe.

    Für das Geld kauft man sich lediglich die ECE Freigabe.

    Kats gibt es bessere als HJS.

    Einige Anbieter verbauen dir einen HJS Kat in die originale Downpipe und du zahlst um 600€, allerdings ohne ECE.

    Ja es ist leider so, mir war halt wichtig das ich eine mit Zulassung verbaue, dann muss man natürlich den Mehrpreis in Kauf nehmen, Wort wörtlich.

    Hätte aber trotzdem bessere Verarbeitung erwartet.

  • Einbau war wohl nix, die haben die Halterung falsch Positioniert, wenn man sauber in die Halterung einrasten lässt, schließt die Downpipe nicht mehr bündig zum Turbolader ab 🤬


    Habe die angeschrieben, mal sehen was die drauf Antworten.

    Hast du ein MHD oder wirft die FMS keine Fehler? Frage wegen den 200 Zellen. Es hieß ja immer unter 300 Zellen wirft die DME einen Fehler.

  • Hast du ein MHD oder wirft die FMS keine Fehler? Frage wegen den 200 Zellen. Es hieß ja immer unter 300 Zellen wirft die DME einen Fehler.

    FMS verbaut einen mini Kat an die zweite Lambdasonde, daher gibt es keine MKL.

    Ist also „gebastelt“ wenn man so möchte, da der 200er Kat alleine nicht reicht.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Hast du ein MHD oder wirft die FMS keine Fehler? Frage wegen den 200 Zellen. Es hieß ja immer unter 300 Zellen wirft die DME einen Fehler.

    Da der ja nicht verbaut wurde kann ich dazu nichts sagen, aber MKL sollte nicht aufleuchten, zumindest nichts darüber gehört das es so ist.

    FMS verbaut einen mini Kat an die zweite Lambdasonde, daher gibt es keine MKL.

    Ist also „gebastelt“ wenn man so möchte, da der 200er Kat alleine nicht reicht.

    Da ist kein zusätzlicher mini Kat verbaut an der zweiten LS