M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • 1. Wenn man irgendwo dazu kommt, stellt man sich vor. Dann weiß auch jeder, daß man neu ist. Einfach so aus Höflichkeit! Brauchst also dein Fehlverhalten mir nicht vorzuwerfen.


    2. Wurden deine Fragen alle schon unzählige Male beantwortet. Wenn man also in einen Beitrag fragen stellt wo die Antworten schon enthalten sind... haben höchstens Neulinge noch lust darauf zu antworten. Die anderen sind meist nur genervt.


    3. Das Forum gibt es schon länger... daher gibt es auch eine Hülle und Fülle an Themen die durchgespielt wurden. Da ist es auch einfach angebracht, die Suche zu benutzen. Hunderte vor dir haben nämlich die selben Fragen gestellt und wiederum andere haben ihre private Zeit investiert und alles beantwortet.


    4. Wenn du mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kannst, ist das Internet, insbesondere ein Forum... kein guter Ort um wie ein Elefant im Porzellanwaren Laden aufzutreten. Auch das warst du selber.


    5. Super Einstieg :thumbup:Viel Spaß noch

  • Wir in der Schweiz leben nicht im (oder fürs) Auto, fahren wenig (<10tkm am Jahr), das auch noch langsam (hallo 120km/h Tempolimit), und von diesen Fahrten sind es zu 90% ECO PRO mit der Familie, ganz ruhig. Dementsprechend muss ich nicht jeden Tag fünfmal von 280 auf 90km/h Bremsen, werde die Machine nur 4-5-mal im Jahr auf den Pässen richtig Gas geben können - aber dann möchte ich eben etwas mehr Spass und besseres Sound haben.

    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wozu du bei dem Einsatzgebiet überhaupt eine Leistungssteigerung benötigst.

    Das Thema Sound hingegen ist verständlich und da richtet es für mich peem in Verbindung mit dem Sportpogramm oder aber der manueller Modus. Wenn du in der Stadt im Eco Modus mit 1000U/min im 8. Gang rollst, passiert auch mit 200 Zeller und Akrapovic nichts.

  • Er will, und das ist gerade in CH mehr als verständlich, gelegentlich Pässe fahren. Auch da gilt in CH eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, nicht selten noch darunter. Dafür braucht man keine hohe Leistung, wohl aber ein hohes Drehmoment, damit macht das Beschleunigen, z. B. aus Kehren heraus, mehr Spaß. Gerade auch wenn man eh nur bis 80 km/h beschleunigen darf.

    Da es eine direkte Abhängigkeit zwischen Drehmoment und Leistung gibt, vermute ich mal - näher befasst habe ich mich mit leistungssteigenderen Maßnahme mangels Bedarf noch nie - dass mit einer Leistungssteigerung auch das Drehmoment entsprechend gesteigert wird. Und dann macht so eine Maßnahme auch in der Schweiz Sinn.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Wünsch ich Dir auch, Herr Oberlehrer! :thumbsup:

    Hoffe du wirst dann eventuell auch mal nützliche Beiträge schreiben.

    Das sind Themen die hier seit 5 Jahren rauf und runtergekaut worden sind.

    Auf gut Deutsch , man findet eigentlich alles über die SuFu.


    Aktuell kommen jetzt die Leute dazu die hart kalkuliert sich eine Finanzierung leisten können ,fühl dich nicht persönlich angesprochen da mich die finanzielle Situation anderer nicht interessiert.


    Was KeYa gesagt hat passt schon, mach billig und mach zwei mal oder worst case, Schrotte den Motor oder Anbauteile.


    Aber ich mache mir da auch nichts vor , noch 2 Jahre weiter und wir haben auch wieder eine Döner Tuning Rubrik.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i