Hallo,
Ich schreibe mal hier weil die meisten Themen rund um Auspuff 340 hier verfasste werden.
Hat jemand schon mal eine Bastuck Anlage gehört, verbaut ? Wie ist di Qualität etc.?
Hallo,
Ich schreibe mal hier weil die meisten Themen rund um Auspuff 340 hier verfasste werden.
Hat jemand schon mal eine Bastuck Anlage gehört, verbaut ? Wie ist di Qualität etc.?
Ich hatte Bastuck damals an meinem Corrado und da war die Qualität eine Katastrophe. Roste in kurzer Zeit sehr stark, die Passform war ebenso bescheiden.
Lediglich im Fehlerspeicher nur der Eintrag 1A2810 Ottopartikelfilter: Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert
Habe ich heute ebenfalls, leider inkl MKL.
Bisher dachte ich den gibt es nur beim Entfernen der Sicherung oder Abziehen des Steckers an der Klappe.
Ist das ein von PEEM ausgelöstes Problem, wenn man mit dauernd offener Klappe fährt oder wie?
Ist das ein von PEEM ausgelöstes Problem, wenn man mit dauernd offener Klappe fährt oder wie?
Eher nicht.
Dürfte bei mir sicher an anderen Faktoren liegen.
Der Fehler besagt lediglich, dass der gemessene Abgasdruck an der Downpipe zu gering war.
Damit denkt das Motorsteuergerät, der OPF wäre kaputt oder ausgebaut worden.
Es kann auch an dem kleinen Schlauch zwischen Downpipe und Sensor liegen.
Zum Beispiel mit HJS Downpipe ist der sehr kurz und ggf. auf Spannung.
Zusammen mit einem gewissen Alter, kann der dann porös werden und abreißen.
Muss ich mal kontrollieren...
Tag Miteinander,
ich hab ne HJS mit Abgasanlage und meine Stecker der Klappen sind einfach so runtergerutscht und ich habs gaaar nicht gemerkt... - keinerlei Fehlermeldungen!
Grüße Euch
keinerlei Fehlermeldungen!
Das dauert einige Zeit, bevor es einen Fehler gibt
Meist ist der auch ohne MKL und daher unsichtbar.
Muss ich mal kontrollieren...
Ich bin der Meinung mein Schlauch sitzt schon recht locker...
Hat hier jemand eine originale Downpipe verbaut und kann mir ein Bild von dem Schlauch machen?
Meiner ist nur aufgesteckt und ich habe in Erinnerung, dass der irgendwie gesichert wird.
Ich bin der Meinung mein Schlauch sitzt schon recht locker...
Hat hier jemand eine originale Downpipe verbaut und kann mir ein Bild von dem Schlauch machen?
Meiner ist nur aufgesteckt und ich habe in Erinnerung, dass der irgendwie gesichert wird.
ist nur drauf geschoben also nicht irgendwie extra gesichert der OPF Schlauch
Welche Software Version?
Ab einem gewissen Update leuchtet die MKL nicht mehr auf, bzw. es wird sogarkein Fehler mehr eingetragen, ausser für die Sicherung der Klappe.
Das war ab irgendeiner Version 2022 der Fall.
Nun habe ich seit August 2023 die Version 07/2023.35 und immer noch keine Fehlermeldung da.