Was ich zur Downpipe noch sagen kann das sie nach ca. 1500-2000km noch mal deutlicher lauter geworden ist.
Hat's den Kat rausgebrannt?
Was ich zur Downpipe noch sagen kann das sie nach ca. 1500-2000km noch mal deutlicher lauter geworden ist.
Hat's den Kat rausgebrannt?
Ich hoffe doch nicht
Ich habe auch noch 96dB im Schein.
Jetzt würde ich sagen das sie das Geld wert war.
Wir müssen uns mal treffen und messen
Ich vermute Mal das bei den älteren mit mehr dB einfach das mehr gebärbel was es damals gab verantwortlich dafür war. Auch wenn BMW es nach und nach rausgepatcht hat.
In meinem Fall war es nur zwei Messungen, dass die Bärbel den Wert erhöht hat.
Daher durchaus möglich
Das kann ich so bestätigen.
In meinem Fall war es nur zwei Messungen, dass die Bärbel den Wert erhöht hat.
Daher durchaus möglich
Das ist dann aber auch richtig so wenn du das nicht gewertet hast, die Pol misst nämlich nicht die Bärbel mit, sollte das Fahrzeug knallen dann wird erneut gemessen oder das Knallen wird entsprechend rausgefiltert, geht mit den besseren Geräten, dort hat man dann den Wert der quasi anhaltend war und den Wert vom Knall separat. Dort wird dann der Wert ohne den "Knall" genommen.
Das ist dann aber auch richtig so wenn du das nicht gewertet hast, die Pol misst nämlich nicht die Bärbel mit, sollte das Fahrzeug knallen dann wird erneut gemessen oder das Knallen wird entsprechend rausgefiltert, geht mit den besseren Geräten, dort hat man dann den Wert der quasi anhaltend war und den Wert vom Knall separat. Dort wird dann der Wert ohne den "Knall" genommen.
Sehe ich anders.
Bei dem was ich mitbekommen habe (bei Kontrollen) und auch was Grail sagt, zählt die Bärbel ebenso.
Deswegen gibt es beim F87 M2 so viele Probleme, weil selbst die Anlage ab Werk zu laut ist.
By the way, sowohl Traction/DSC als auch das Motorsound Menü haben eine Auswirkung auf die Bärbels.
Edit: Wie soll ein Schallpegelmessgerät den Unterschied zwischen Drehzahl und Bärbel differenzieren?
Das kann man doch nur händisch durch ablesen der Werte unterscheiden.
Die Bärbel macht kurze hohe Impulse, das lässt sich feststellen.
Die Bärbel macht kurze hohe Impulse, das lässt sich feststellen.
Aber nicht mit dem Messgerät der POL in NRW, denn das habe ich ebenfalls.