So ist es... man hört es nur, wenn man es mit dem Gaspedal forciert. Beim normalen cruisen ist es absolut leise.
M340i Blubbern, Knallen, Sound
-
-
Was ich erzähle ist kein hören sagen oder eine Idee... ich bin es lange genug gefahren. Diese zwei Teile (in Verbindung mit dem Wegfall des oberen Resonators und Filters) machen Ansauggeräusche des Todes! Und das obwohl bei MST der neue Kasten auch geschlossen ist.
Nun wird es klar, es wird von unterschiedlichen Dingen gesprochen, die keinen Unterschied haben, sprechen von dem Oberen Dicken Rohr und nur von dem.
Und das alleine bringt nicht, ist auch kein Hörensagen .
-
Das das obere Teil alleine nichts bringt hab ich doch selber eingangs geschrieben
-
Mittlerweile jemand eine Eventuri verbaut und kann was dazu sagen ?
Wie sieht das mit TÜV in Verbindung mit einer 200 Zellen Downpipe aus , jemand Erfahrungen ?
-
Mittlerweile jemand eine Eventuri verbaut und kann was dazu sagen ?
Wie sieht das mit TÜV in Verbindung mit einer 200 Zellen Downpipe aus , jemand Erfahrungen ?
Ich hatte hier mal bezüglich des M3 Rücksprache gehalten da wurde mir gesagt eine Eintragung mit AGA und DP wäre möglich wenn für beides ein Teilegutachten vorliegt 👍🏻
Wird beim 40er Teil nicht anders sein 👍🏻
Nachdem die aber über 3000€ für die ansaugung haben wollen hab ich mich dann doch dagegen entschieden nur für klang ist’s mir das nicht wert 😅
-
eventuri ist rausgeschmissenes geld. klanggewinn ist mau und die ansaugtemperaturen sind schlechter als serie. gut aussehen tut es... das war es aber auch.
es gibt modelle wo die anlage durchaus ihre berechtigung findet und gut funktioniert aber der b58 gehört nicht dazu
-
Gibt es denn Alternativen mit TÜV , also mindestens einem Teilegutachten ?
-
Seit einem Jahr lässt Dinan darauf warten. Egal wann ich frage... ist bald soweit
Wird sicher irgendwann kommen... die Frage ist nur wann. Hab die deswegen schon locker 5 Mal angeschrieben. Leider immer die selbe 0815 Antwort
Dinan Cold Air Intake BMW M240i/M340i/M440i B58TÜ1Die Dinan Kohlefaser Ansaugung für die BMW G8x Modelle M240i, M340i und M440i ersetzt den Serienluftfilterkasten und glänzt durch 58% mehr Volumen…www.goapr-shop.de -
eventuri ist rausgeschmissenes geld. klanggewinn ist mau und die ansaugtemperaturen sind schlechter als serie. gut aussehen tut es... das war es aber auch.
es gibt modelle wo die anlage durchaus ihre berechtigung findet und gut funktioniert aber der b58 gehört nicht dazu
Nicht nur das, im M-Forum sind gerade wieder Berichte aufgetaucht, das die Lader wie Sandgestrahlt aussehen.
Trotz dem verbesserten Filter.
-
Was ich erzähle ist kein hören sagen oder eine Idee... ich bin es lange genug gefahren. Diese zwei Teile (in Verbindung mit dem Wegfall des oberen Resonators und Filters) machen Ansauggeräusche des Todes! Und das obwohl bei MST der neue Kasten auch geschlossen ist.
Sind die Teile eigentlich vergoldet? Gerade mal nachgeschaut was MST dafür aufruft. Also sorry, da bin ich raus. ~250€ für eine kleine Intake-Pipe