Und manche Händler übermitteln diesen Tuning flag nicht an extern weiter.
Wie soll das gehen?
Die Händler verwenden den BMW Tester der direkt nach München sendet, unter anderem die FASTA Daten. Selbst wenn der Händler die sehr offensichtliche Tuning Warnung ignoriert, wird BMW München die Manipulation durch die FASTA Daten feststellen.
Und ohne diese wird ein Kulanzantrag für bestimmte Bauteile nicht bearbeitet.
—————
Mein Ziel ist die Kombination der Grail Anlage mit einer Downpipe. Das wird einen ordentlichen Unterschied machen.
Alleine die 2 Rohre mit je 3“ ab OPF durchgehend raus wird sich bemerkbar machen.
Die Frage ist auch immer was man vergleicht.
Man müsste zwei Fahrzeuge aus dem gleichen Monat, mit der gleichen Software und annähernd gleichen Kilometerstand vergleichen.
Wir wissen alle das der M340i seit Einführung mehrfach kastriert und doch wieder aufgebohrt wurde.
Wenn wir nun einen der ersten M340i aus 2019 mit originaler Software gegen einen aus 2022 mit aktueller Software vergleichen, wird der 2019er lauter sein. Das ist kein Geheimnis.