M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Sicherlich einiges, ein 340i F30 mit MPPSK bringt es mit offener Klappe bei amtlicher Messung auf den Bereich 88-90db und die sind deutlich lauter als unsere 340 und 440i

    Na dann brauche ich mir ja keine Gedanken machen :D

    Niemals werde ich mit Grail + 200er Downpipe so laut wie das MPPSK.

  • Hallo, falls es hilft, hier ist ein Video mit HJS 300 cc, und einem Peem


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war heute bei Grail im Rheinböllen und habe mit dem Chef Patrick gesprochen.

    Der aktuelle ESD wurde grob vermessen und leider ist eine Neuentwicklung nötig.

    Grob geplant ist zweiflutig ab OPF, mit Seriensteuerung und den originalen 40i Blenden.

    Angepeilt sind die 90dB Standgeräusch meines Fahrzeugscheins.

    Damit bräuchte man keine zusätzliche Steuerung für die EWG Zulassung.

    Preislich soll die Anlage bei ca. 2,5 bis 3 Scheinen liegen.


    Wer Grail und den Hastag #loudbutlegal kennt weiß was das Ziel ist.


    Aktuell wird bei Instagram gefragt wer grundsätzlich Interesse hat:

    Login • Instagram

  • Soweit ich weiß ist doch selbst bei Straight Pipe im ESD und Klappe auf noch keine 90dB auf dem Messgerät ;) (Haben ja so gut wie alle Zubehör ESDs)

    Sollte also was das angeht easy machbar sein. :D

  • ... wenn die ein geeichtes Pegelmessgerät haben würde ich mir schon 3 von 5db Tolleranz mitnehmen :saint:

    Soweit ich weiß ist doch selbst bei Straight Pipe im ESD und Klappe auf noch keine 90dB auf dem Messgerät ;) (Haben ja so gut wie alle Zubehör ESDs)

    Sollte also was das angeht easy machbar sein. :D


    straight pipe ist sowas von drüber ^^