Google Translator?
Ja, ich wollte nur sagen, dass Remus ausgezeichnet ist
Google Translator?
Ja, ich wollte nur sagen, dass Remus ausgezeichnet ist
Ja, ich wollte nur sagen, dass Remus ausgezeichnet ist
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Akra ist meines Wissens aber auch die einzige Titananlage. Abgesehen davon ist sie auch fertigungstechnisch eine andere Liga als die anderen. Das rechtfertigt schon einen Aufpreis. Ich finde eher andere Anlagen, wie AC Schnitzer, Dähler oder Aulitzky ziemlich überteuert.
Remus fertigt für AC SCHNITZER
Ist Google Translation down? 🤔
Remus fertigt für AC SCHNITZER
Ja, und auch Dähler und Aulitzky fertigen "ihre" Anlagen nicht selbst, sondern lassen fertigen.
Heute bin ich mal dazu gekommen, die Klappe bei der Fahrt zu filmen. Mit einem falschen Mythos können wir gleich aufräumen: Die Klappe verstellt sich nicht graduell, sondern ist offen oder geschlossen. 0 oder 1. Basta. Manchmal weiß sie nicht so recht, dann flippt sie hin und her. Ich habe jetzt nicht speziell auf die Geschwindigkeiten geachtet, aber die Klappe ist generell zu. Auch bei mäßigem Beschleunigen bei höheren Geschwindigkeiten (bei der ersten Beschleunigung im Video hatte im Ende 80 drauf). Sie geht erst auf, wenn man ordentlich reinlatscht. Beim Abtouren bleibt sie manchmal erstaunlich lange offen. Bei 3:27 biege ich ab, und da geht sie kurz zu und gleich wieder auf. Aber gefühlt war das unter 60 km/h. Also, die Aussage, dass sie erst ab 60 km/h öffnet, scheint auch nicht zu stimmen. Das müsste man aber nochmal irgendwie ausprobieren. Vielleicht filme ich mit dem Handy parallel das Display, oder sowas, keine Ahnung...
Lustigerweise bleibt die Klappe beim Rückwärtsfahren auch offen. Gut fürs Eiskaffee
Ansonsten sieht man eben, dass sobald D eingelegt wird, die Klappe schließt. Mit PEEM in SELF mode dann nicht mehr. Das ist schon ein riesen Unterschied.
Alles anzeigenHeute bin ich mal dazu gekommen, die Klappe bei der Fahrt zu filmen. Mit einem falschen Mythos können wir gleich aufräumen: Die Klappe verstellt sich nicht graduell, sondern ist offen oder geschlossen. 0 oder 1. Basta. Manchmal weiß sie nicht so recht, dann flippt sie hin und her. Ich habe jetzt nicht speziell auf die Geschwindigkeiten geachtet, aber die Klappe ist generell zu. Auch bei mäßigem Beschleunigen bei höheren Geschwindigkeiten (bei der ersten Beschleunigung im Video hatte im Ende 80 drauf). Sie geht erst auf, wenn man ordentlich reinlatscht. Beim Abtouren bleibt sie manchmal erstaunlich lange offen. Bei 3:27 biege ich ab, und da geht sie kurz zu und gleich wieder auf. Aber gefühlt war das unter 60 km/h. Also, die Aussage, dass sie erst ab 60 km/h öffnet, scheint auch nicht zu stimmen. Das müsste man aber nochmal irgendwie ausprobieren. Vielleicht filme ich mit dem Handy parallel das Display, oder sowas, keine Ahnung...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Lustigerweise bleibt die Klappe beim Rückwärtsfahren auch offen. Gut fürs Eiskaffee
Ansonsten sieht man eben, dass sobald D eingelegt wird, die Klappe schließt. Mit PEEM in SELF mode dann nicht mehr. Das ist schon ein riesen Unterschied.
Ehren-dns 🙏
Ich kann nur von einem 128ti berichten.
Dort ist die Klappe unter 30km/h und ab 90km/h prinzipiell offen im Sportmodus. Auch entweder 1 oder 0.
In wie fern sich die km/h Grenzen überschneiden, weiß ich allerdings nicht.
Außerdem zur Info: G42 M240i 2023 hat 91db Standgeräusch.
Außerdem zur Info: G42 M240i 2023 hat 91db Standgeräusch.
WHAT THE F&%$? Dein Ernst? Was soll denn die Kacke? Ich habe beim 2022 M440i 86dB?! Es darf wieder lauter werden? Himmelherrgottsakramentzefix
WHAT THE F&%$? Dein Ernst? Was soll denn die Kacke? Ich habe beim 2022 M440i 86dB?! Es darf wieder lauter werden? Himmelherrgottsakramentzefix
Laut geht beim Standgeräusch rechtlich ja viel. Wird ja lediglich "ermittelt" und gibt rechtlich kein Maximum soweit ich weiß. Von daher "darf".
Evtl. ist das von BMW auch gewollt den 2er eher als sportlich und lauter, den 4er als etwas gediegener und ruhiger zu vermarkten. Aber das ist alles Glaskugelleserei...
Da es sporadisch Berichte gibt, wegen defektem OPF und daueroffener Klappe: Wenn man bedenkt, dass im SPORT modus (DME), wo die Klappe vermeintlich "immer" offen sein sollte, diese aber in Wirklichkeit fast immer zu ist (außer man gibt Vollgas), dann wird klar, dass das Muster zwischen DME und SELF dramatisch unterschiedlich ist. Keine Ahnung, ob das nun eine Auswirkung auf die Lebensdauer des OPF hat oder nicht. Immerhin weiß die DME vermutlich, dass die Klappe offen ist, im Gegensatz zu einer ausgehängten Feder.