M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Finde die Preise von Remus extrem teuer.

Remus ist eher günstig. Eine echte Budget AGA ist die von Milltek. Allerdings ist Milltek auch die einzige Zubehör AGA mit nur einer Klappe, die also wie das BMW Original arbeitet. Alle anderen haben zwei Klappen und arbeiten somit immer zweiflutig, bei Klappe offen dann vierflutig. Ausnahme ist Friedrich, das ist ein zweiflutiger ESD mit zwei Klappen und 1-auf-2 Endrohren. Außerdem gibt es von Bastuck einen ESD für die originalen Endstücke, wie bei Milltek. Abgesehen von Bastuck, Milltek und Remus kosten alle Anlagen eher Richtung 4k€, mit Akra als Top-Anlage für über 5k€. Also, alles, was eine 2 beim Preisschild vorne dran hat, ist im günstigen Segment.

• Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die AGA an sich finde ich vom Preis her völlig okay. Ich finde den Preis für lediglich die 4 Blenden von rund 1'150.- als extrem teuer.

Daher auch die Frage nach den Abmessungen, damit ich die AGA so bestellen können und dann andere Blenden.

Zusätzlich muss ich die AGA in der Schweiz bestellen, damit ich auch ein Gutachten habe.

• Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die AGA an sich finde ich vom Preis her völlig okay. Ich finde den Preis für lediglich die 4 Blenden von rund 1'150.- als extrem teuer.

Die 1150 EUR zahlst du ja nur wenn du die Titan Blenden wählst.. die aus Schwarzchrom kosten lediglich 600 EUR..

Titan ist leider immer so teuer.. auch bei anderen Herstellern..

Daher auch die Frage nach den Abmessungen, damit ich die AGA so bestellen können und dann andere Blenden.

Zusätzlich muss ich die AGA in der Schweiz bestellen, damit ich auch ein Gutachten habe.

Also die Preise für original Remus Endrohrblenden beginnen in der Schweiz bei 479 CHF.

Die 1150.- sind die teuersten. Dazwischen kommt noch 549.- und 629.-

Kommt halt drauf an was man möchte und bereit ist, zu bezahlen. :/

BMW M340i xDrive - REMUS DUPLEX SPORTAUSPUFF ANLAGE
    swisstuning.ch - Der Nr. 1 Tuningshop in der Schweiz.
    www.swisstuning.ch

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

BimmerLink und BimmerCode vorhanden

• Ich finde aber selbst 600,- für normale schwarze Endrohre ziemlich teuer... Vor paar Jahren hat sowas noch 150€ gekostet und die Carbon-Endrohre gingen dann in Richtung 500-800,-

Wenn das so weitergeht müssen wir alle Teile am Auto anschweissen.

Alternativ die eigenen Teile bei ebxxx.pl neu ersteigern

• Sie sind hart und nicht sehr logisch in Ihren Überlegungen, manche sind sogar grenzwertig.

Ich hatte einen kompletten Remus auf meinem G31 2018 und 2023 immer noch nickelfrei mit 100k km, nicht umsonst wird AC Schnitzer von Remus hergestellt.

Mein Remus wie gesagt 5 Jahre alt und immer noch gut, Sie wollen einen Auspuff für 100 Jahre? und dann ein Minimum an Informationen vor einer Kritik an einer Marke, Remus hat ein Zentrum für Forschung und Test, das in Europa am weitesten in diesem Bereich entwickelt ist.