Diese Woche habe ich den Dummy Stecker bei meinem LCI verbaut. Kaltstart ist jetzt sehr präsent. Ansonsten ist bei normalem fahren kein wirklicher Unterschied zu hören.
Bin ja noch in der Einfahrphase
Diese Woche habe ich den Dummy Stecker bei meinem LCI verbaut. Kaltstart ist jetzt sehr präsent. Ansonsten ist bei normalem fahren kein wirklicher Unterschied zu hören.
Bin ja noch in der Einfahrphase
Eine Catless DP und an der Stelle wo die Opf's sitzen je ein 200er HJS Kat
Die OPF sitzen ja deutlich weiter hinten, als der Kat, sprich die Abgastemperatur ist niedriger. Würden da die Kats noch richtig funktionieren?
Die OPF's kommen zueinander in leicht versetzter Reihe direkt nach der Downpipe. Wenn in der Downpipe kein Kat ist oder nur ein 100 Zeller... werden die mit Sicherheit heiß genug. Mein E500 hatte an genau der selben Stelle auch Kats.
Wer hat dir das erzählt?
Der OPF regeneriert passiv schon ab 600°
... da kommt man auch mit offener Klappe weit drüber. Einmal Vollast und du hast schnell 800°+
Moin,
ich komme leider erst jetzt dazu dir zu antworten.
Der Fehler ist im System abgelegt worden und man kann ihn sogar auslesen und löschen.
Ob es jetzt mit ALPINA zusammen hängt entzieht sich meiner Kenntnis.
Moin Leute ✌🏽
Hat von euch inzwischen jemand Erfahrungen mit der Firma ASG-Sound gemacht. Bin stark am überlegen meinen M440i dort abzugeben.
Die Peem Steuerung ist ganz nice, aber ich brauche mehr, härteren Stoff!!!
Beste Grüße aus dem Schwabenländle
Nope, aber probiers doch mal aus und berichte
Hirudo Das bringt nichts bei dem Auspuff des 40i. Wenn die fair sind, schicken die dich wieder nach Hause oder winken beim Mail Kontakt schon ab. Da ist kaum was rauszuholen aus dem ESD. Ist nur wenig restriktiv. Den wechselt man nur, wenn es um eine andere Tonart gehen soll.
200er HJS + Klappe bringen viel mehr
Genau richtig, einzige Lösung um richtig was zu bekommen ist halt der illegale Weg..
Muss halt jeder selbst wissen, weil ASG macht dir das natürlich wenn du das auf Krampf möchtest ist aber halt nicht zugeladen..
Ja, aber der originale ESD geht ja direkt auf Durchzug, wenn die Klappe offen ist. Was wollen die da ausräumen? Wie Keya sagte, bringt das höchstens nicht viel. Da dürfte sich keine justiziable Geräuscherhöhung einstellen, insofern ist die Frage, ob das überhaupt eine Frage von zulässig oder nicht ist. OPF sei Dank spielt der ESD keine tragende Rolle mehr. Wenn Dir PEEM nicht reicht, solltest Du eher mal über eine Downpipe nachdenken.
Ja, aber der originale ESD geht ja direkt auf Durchzug, wenn die Klappe offen ist. Was wollen die da ausräumen? Wie Keya sagte, bringt das höchstens nicht viel. Da dürfte sich keine justiziable Geräuscherhöhung einstellen, insofern ist die Frage, ob das überhaupt eine Frage von zulässig oder nicht ist. OPF sei Dank spielt der ESD keine tragende Rolle mehr. Wenn Dir PEEM nicht reicht, solltest Du eher mal über eine Downpipe nachdenken.
Naja da gibt es Hebung Möglichkeiten angefangen von Downpipe bis zu Kat und OPF Ersatzrohren sprich komplett leer.. ich kenne ASG und wenn der Kunde sagt ich will einfach laut legal oder nicht mir egal dann räumen die einfach alles leer leer sprich kein kat kein opf sondern nur noch die Klappe und fertig, ist halt kein Hexenwerk..