M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Also ich hab das Thema ja nie wirklich verfolgt, hatte mich als 30d Fahrer nie wirklich interessiert.

Nachdem ich aber einen M240i als Nachfolger bestellt habe bekam ich gestern einen M340i übers Wochenende zum quasi anfixen :D

Und ich muss hier einfach kurz schildern, was mir da durch den Kopf ging:

Was total enttäuschend ist (hatte das nie so extrem erwartet) ist der Sound. Da kommt ja mal gar nix. Ich mein, ich will weiß Gott keinen ballernden Hyundai oder einen furzenden VW, aber so gar nix? Kein Prötteln oder blubbern beim Gaswegnehmen, nicht mal in Sport+? Und mit viel Glück mal ein gaaanz leises "plöpp" beim vorsichtigen Spielen mit dem Gas. Das is echt extrem schade.

Ich weiß, Regularien und OPF und so. Trotzdem, das war echt arg ernüchternd. Hoffentlich is da der G42 etwas präsenter.

• Was total enttäuschend ist (hatte das nie so extrem erwartet) ist der Sound. Da kommt ja mal gar nix. Ich mein, ich will weiß Gott keinen ballernden Hyundai oder einen furzenden VW, aber so gar nix? Kein Prötteln oder blubbern beim Gaswegnehmen, nicht mal in Sport+? Und mit viel Glück mal ein gaaanz leises "plöpp" beim vorsichtigen Spielen mit dem Gas. Das is echt extrem schade.

Ich weiß, Regularien und OPF und so. Trotzdem, das war echt arg ernüchternd. Hoffentlich is da der G42 etwas präsenter.

Der 340 den du gefahren bist war ja sicher ein 22er Modell, war der den arg leiser als meiner ? also wenn du den noch im Kopf hast als Vergleich, habe noch keinen 22er gehört aber das das blubbern gar nicht mehr vorhanden ist, habe ich mir leider fast gedacht.. :/

Bezüglich des G42, dieser wird leider nicht präsenter sein, falls er in 23 gebaut wird könnte es sogar sein, dass er noch leiser ist aufgrund der neuen Vorgaben... also besser wirds aktuell leider nicht.. selbst beim M3/M4 kommt nur heiße Luft raus :(

• Der 340 den du gefahren bist war ja sicher ein 22er Modell, war der den arg leiser als meiner ? also wenn du den noch im Kopf hast als Vergleich, habe noch keinen 22er gehört aber das das blubbern gar nicht mehr vorhanden ist, habe ich mir leider fast gedacht.. :/

Baujahr muss ich später im Auto schauen. Er hat jedenfalls schon 20tkm drauf. Denke daher 2021er?

Und ja, da kam NICHTS! Mit viel vorsichtigem Spielen man ein ganz sanftes "plöpp" hinten raus, aber selbst das is ein Witz. Ich hatte da zumindest ein leises nachblubbern gewünscht beim langsamen Vom-Gas-gehen.

Start in SportPlus is auch weit leiser als erwartet :/

Muss ich später mal in der Tiefgarage anhören.

Den Nachbarn mit seinem Mustang, da höre ich, wenn er den anlässt. Und ich wohne im ersten Stock über der Tiefgarage :D

Bezüglich des G42, dieser wird leider nicht präsenter sein, falls er in 23 gebaut wird könnte es sogar sein, dass er noch leiser ist aufgrund der neuen Vorgaben... also besser wirds aktuell leider nicht.. selbst beim M3/M4 kommt nur heiße Luft raus :(

Der G42 wird in KW40 gebaut und soll in KW49 ankommen.