M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Hört sich aber besser an als im Eco-Pro . Im Sport geht die Klappe auf.

Die Klappe geht aber auch im Sport Mode wieder zu. Je nach Fahrsituation öffnet sie sich und schließt sich auch wieder. Das hört man auf vielen Videos von einigen Usern im Forum. Auch bei Sport+ bleibt die Klappe nicht daueroffen. Dann wäre das ganze Thema ja einfach ;)

• ich kann definitiv bestätigen, dass der Sound mit daueroffener Klappe massiv anders ist. um die Fehlermeldung wegzubekommen ist bei mir ja die sicherung nun wieder drin, klingt grad mal noch halb so intensiv das Ganze.
    Selbst der Sportmodus ist ordentlich beschnitten durch die klappe

M340i

Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

• das erste kundenvideo zur bastuckanlage ist nun aufgetaucht, aber die jungs haben ekein gutes video gemacht.
    schwer einzuschätzen leider...

auf den ersten blick nicht viel besser als die serienanlage mit daueroffener klappe
    ... die blenden gefallen mir leider auch nicht so sehr

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also ich hatte die Sicherrung vom der Auspuffklappe auch gezogen , war letzte Woche beim Boschdienst und habe mir 2 electrische Fanfaren anstatt der Serienfanfaren einbauen lassen.Der Meister gab mir ein Protokoll vom Fehlerspeicher mit wo zu lesen war "Auspuffklappensicherrung defekt" überprüfen.Es kam aber keine Fehlermeldung . Hatte die Sicherrung 1 Tag vorher wieder eingesetzt. Sie haben den Fehlerspeicher gelöscht. Jetzt bleibt sie eben drinnen. Wenn ich Auspuffklang hören möchte schalte ich eben auf SPORT.

Du könntest doch das Kasterl welches die Auspuffklappe dauer offen hält "verbauen".

Wurde hier im Thread ja auch schon mehrfach besprochen, hat mal jemand fix den Link weil meine dazu, gibts ein eigenes Thema.

Oder eben du machst sie per Bimmerlink auf, bei den beiden Varianten wären sie offen und du bekommst keine Fehlermeldung angezeigt.
    Sowie der Ein- und Ausbau der Sicherung entfällt.

• Du könntest doch das Kasterl welches die Auspuffklappe dauer offen hält "verbauen".
    Wurde hier im Thread ja auch schon mehrfach besprochen, hat mal jemand fix den Link weil meine dazu, gibts ein eigenes Thema.

Oder eben du machst sie per Bimmerlink auf, bei den beiden Varianten wären sie offen und du bekommst keine Fehlermeldung angezeigt.
    Sowie der Ein- und Ausbau der Sicherung entfällt.

Stimmt , es gibt die zwei Lösungen . Bin aber nur hin und wieder mal am Klang interresiert :m0027: und dann reicht es schon auf Sport zu stellen.Man ist ja nicht mehr der Jüngste.HaHa. :m0008:

• aber die jungs haben ekein gutes video gemacht.
    schwer einzuschätzen leider...

auf den ersten blick nicht viel besser als die serienanlage mit daueroffener klappe

Das ist wirklich nicht gut und klingt nach nichts. Was ich immer bei den ganzen Videos vermisse, ist ein vorher nachher Vergleich. Alles in einem Video. Ist doch nicht so schwierig. Standpunkt und Einstellungen der Kamera nicht verändern und schon hat man einen guten Vergleich.

Optisch auch nicht mein Fall. Mich animiert dieses Video jedenfalls nicht dazu, eine Bastuck Anlage zu verbauen.

Mit dieser Variante bleibt die Klappe nicht dauerhaft offen.

• ja es ist zum mäusemelken mit diesen auspuffvideos. wenn die mal einfach nur ein vorher/nachher machen würden, selbe kamera, selber standpunkt... könnte man
    die aufnahmequalität absolut vernachlässigen! man könnte die veränderung feststellen und das würde schon reichen!

• Das ist wirklich nicht gut und klingt nach nichts. Was ich immer bei den ganzen Videos vermisse, ist ein vorher nachher Vergleich. Alles in einem Video. Ist doch nicht so schwierig. Standpunkt und Einstellungen der Kamera nicht verändern und schon hat man einen guten Vergleich.
    Optisch auch nicht mein Fall. Mich animiert dieses Video jedenfalls nicht dazu, eine Bastuck Anlage zu verbauen.

Mit dieser Variante bleibt die Klappe nicht dauerhaft offen.

Gude,

bleibt die auch bei dem Kasterl nicht dauer offen ?, weil so wie ich das gelesen hab macht der Sie ja wohl auf sobald man das Auto anmacht und man bekommt halt keine Fehlermeldung für die Klappe.

Bimmerlink ist logisch, damit muss man sie ja manuell aufmachen nachdem man das Fahrzeug gestartet hat. Aber ist eine Gute Alternative zur fehlenden Sicherung, da man Laut und Leise kann dann auch.