M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Siehe anderer Thread:


    So Freunde der Sonne,
    um die maximale Verwirrung zu Stiften werfe ich nochmal ein Stichwort rein:


    -DSC Off


    Scheinbar steht davon auch was in der PUMA. Bitte probiert das mal aus grin.png
    Und bitte schießt die Kiste ohne Elektronik nicht ab... ein Reifen baut auf nem Allrad auch nicht mehr Seitenführungs- oder Traktionskräfte (Bremskraft) auf, auch wenn der quattro Stammtisch vllt was anderes behauptet grin.png


    Ich freu mich über eure Berichte grin.png


    VG

  • Was soll sich verändern? Sound?

  • Ich steh auf der Leitung, was soll nicht funktionieren bei DSC off?

  • Ich steh auf der Leitung, was soll nicht funktionieren bei DSC off?

    Hat mein verkäufer auch mal gemeint - ging in dieser Aussage um die Klappenstellung, diese soll bei DSC off mehr öffnen oder früher öffnen (Da wir aber nun wissen, dass die Klappe nur 0 oder 100 kennt, gehe ich davon aus dass es letzteres ist). Da aber viele hier die Sicherung gezogen haben, wird es keinen grossen unterschied ausmachen.

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • ich habe meine Werkstatt heute über die verschiedenen Versionen .30 und .31 mit BJ vor Oktober und nach Oktober informiert und auch darüber dass ich die Sicherung gezogen habe. Er musste sofort Lachen. Anscheinend kennen die das auch schon. :9


    Bin mal gespannt, was er mir dann noch als E-Mail zurückschreibt


    Bei DSC off geht das Ding aber auch ganz schön quer, also aufpassen :)

  • Hab soeben die GoPro bei meinem Bruder abgeholt - wenn das Wetter stabil bleibt werd ich am weekend mal ein paar Filme drehen wenn die Kamera hinten dran hängt.

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Das gleiche hat mir mein AH gestern auch gesagt. Gesagt getan, DSC off und mehrfach getestet und verglichen. Fazit - nicht anders wie auf SportPlus. Nächste Woche müsste ich die Puma aufgespielt bekommen, wenn er sie bis dato bekommen hat. Bisher sei wohl noch nichts im Haus!??
    Nochmals Infos zu meinem Sound mit 11/2019.50 es brabbelt nichts, blubbert und knallt auch nichts. Ich kann bissl was hören wenn ich in hoher Drehzal ausrolle und ganz minimal das Gaspedal drücke. Hoffe das Update ist da bis dahin und bewirkt Besserung....

    Man lebt nur einmal...


    Auslieferung: 27.03.2020
    Softwarestand bei Auslieferung 11/2019.50
    Aktueller Softwarestand 03/2020.31
    DTC an/aus macht keinen Unterschied
    Update auf 03/2020.31 am 07.04.2020 - Sound klingt evtl. und minimal kerniger...

  • Hab soeben die GoPro bei meinem Bruder abgeholt - wenn das Wetter stabil bleibt werd ich am weekend mal ein paar Filme drehen wenn die Kamera hinten dran hängt.

    Mache die Kamera nicht ins Auto. Ein User hier hat Probleme mit der Rückabwicklung seines Leasingvertrages weil angeblich die GoPro Störungen verursacht hat.
    Ich weis den Namen nicht, er hat glaub ich einen G21 bestellt