Nennt mich Captian Obvious, aber ich habe die Tage festgestellt, dass er beim "Cruisen in der Ciddy", also beim Abtouren aus dem Teillastbereich deutlich mehr burbled, wenn der Abgasstrang vorher mal ordentlich freigebrannt wurde. Ich gehe also davon aus, dass der OPF tatsächlich nach einigen Kilometern ohne Volllast "verstopft" und einiges an Sound dämpft.
M340i Blubbern, Knallen, Sound
-
-
Nennt mich Captian Obvious, aber ich habe die Tage festgestellt, dass er beim "Cruisen in der Ciddy", also beim Abtouren aus dem Teillastbereich deutlich mehr burbled, wenn der Abgasstrang vorher mal ordentlich freigebrannt wurde. Ich gehe also davon aus, dass der OPF tatsächlich nach einigen Kilometern ohne Volllast "verstopft" und einiges an Sound dämpft.
Probiere mal Sport Plus + Traction Modus. Hab am Wochenende nach ner kleinen Ausfahrt bei mir in der Tiefgarage mal in diesem Modus bisschen den Motor hochtouren lassen. War sehr überrascht von den Burbles.
-
Probiere mal Sport Plus + Traction Modus. ........War sehr überrascht von den Burbles.
Bist du dir sicher, dass das echte Burbles waren und nicht der Klang aus dem Subwoofer?
Auch die Burbles beim Fahren in der manuellen Gasse Sport Plus + Traction Mode ist künstlich.
-
Bist du dir sicher, dass das echte Burbles waren und nicht der Klang aus dem Subwoofer?
Waren definitiv echte Burbles, habe mein Kopf ganz lang aus dem offenen Fenster herausgestreckt.
Natürlich sind die Burbles nicht so laut dass mir die Garage einstürzt, was mich eher überrascht hat war die Länge und Menge der Burbles. Hätte ich beim LCI nicht erwartet.
-
Auch die Burbles beim Fahren in der manuellen Gasse Sport Plus + Traction Mode ist künstlich.
Nur wenn man ASD aktiv hat.
Die Kombination aus Sport+ und Traction erzeugt die meisten Burbles, ist weder neu noch ein Geheimnis, war schon bei der F Reihe so.