MichaelNRW hatte sich das mal genauer angeschaut und auch mal DB gemessen, eine reine AGA bringt nicht so viel.. die ändert die Klangfarbe aber so viel kann man damit nicht rausholen.. DP mit einem 200 Zeller bringt deutlich mehr..
M340i Blubbern, Knallen, Sound
-
-
MichaelNRW hatte sich das mal genauer angeschaut und auch mal DB gemessen, eine reine AGA bringt nicht so viel.. die ändert die Klangfarbe aber so viel kann man damit nicht rausholen.. DP mit einem 200 Zeller bringt deutlich mehr..
Also lieber eine FMS 200 Zellen als die HJS 300 Zellen deiner Meinung nach?
-
Weiß jemand, ob ich einen OPF-Deleter benötige wenn ich mir von MH Pipes/55 Parts eine 200 Zellen Downpipe mit Kat einbaue?
Nein, denn die Downpipe hat nichts mit den OPFs zu tun.
Verstehe ich das also richtig, dass ich bei der Serienanlage ab Kat/OPF bei offener Klappe auch nur ein durchgehendes Rohr habe wie bei Aulitzky/Grail?
Nein…
Die Serienanlage kommt mit zwei Strängen von der X-Pipe und bildet im ESD ein U, von diesem Z geht dann rechts ein Strang ab zur Klappe.
Ist die Klappe offen, geht es rechts raus, wobei man trotzdem Verwirbelungen hat.
Heute erzählst du echt viel Quatsch…
Im Anhang das Ergebnis meiner Messungen von Serie zu Grail, zu Grail mit Downpipe.
Die Grail hat die größte Steigerung geliefert, wobei es die Downpipe konstanter gemacht hat.
Also lieber eine FMS 200 Zellen als die HJS 300 Zellen deiner Meinung nach?
Ist für den Sound kaum ein Unterschied und selbst für die Leistung macht es nur einen marginalen Unterschied.
-
Danke für die Antwort. Also kann ich die 200 Zellen DP von Mh pipes ohne weitere Module einbauen und fahren?
-
Hm dann hab ich das durcheinander gebracht.. ich war immer dabei das die reine AGA hinter Kat beim 40er kaum was bringt weil der ja nur ein Rohr bis zum ESD hat und keine weiteren Dämpfer wie der M..
Was die Burbles angeht dürfte aber ein 200 Zeller schon einen guten Unterschied machen..
-
Danke für die Antwort. Also kann ich die 200 Zellen DP von Mh pipes ohne weitere Module einbauen und fahren?
Ja…
Bedenke aber, die Downpipes von Marcel sind ohne Zulassung und für die AU brauchst du die Variante mit Euro 6 Kat.
Was die Burbles angeht dürfte aber ein 200 Zeller schon einen guten Unterschied machen..
Der Unterschied ist bei Seriensoftware marginal und den Ärger bei einer AU kaum wert.
-
eute erzählst du echt viel Quatsch…
Im Anhang das Ergebnis meiner Messungen von Serie zu Grail, zu Grail mit Downpipe.
Die Grail hat die größte Steigerung geliefert, wobei es die Downpipe konstanter gemacht hat
Danke, hatte es auch so in Erinnerung mit dem ESD. Die Messung hatte ich mir gestern schon einmal genauer angeschaut, das alles gemessen mit Stock Software, richtig?
Habe mir mal dein Instagram angeschaut, dass klingt ja wirklich sehr vielversprechend 😁 alles mit Grail + DP + OPF? Dann echt Hut ab 🤠.
Btw. Wunderschönes KFZ haste da 🤝
-
das alles gemessen mit Stock Software, richtig?
Richtig.
alles mit Grail + DP + OPF?
Richtig.
-
Weis denn zufällig jemand ob die PEEM auch mit der ECE Klappensteuerung von Aulitzky funktioniert? Sollten ja theoretisch die gleichen Befehle sein.
-
King Performance M440i Serien AGA & 300er DP Sound
King Performance BMW M440i 300er DP mit Serien AGA & Modifizierten Luftfilter. Ich finde dass einen sehr guten Sound.
Mann sollte es auch wissen, die Klappe öffnet nur im Stand, sobald ein Gang eingelegt wird, geht die Klappe wieder zu, auch in Sport+
Voraussetzung alles Serie & keine PEEM. Habe ich auch nur in irgendeinem Video erfahren, hier im Forum noch nicht nachlesen können.
hast du keine besseren Soundfiles? Könntest du vielleicht noch einen Soundfile machen? Danke. Finde ich zu blechern & schrill der Sound oder täuscht das?
Bastuck, Miltek etc. Akra haben mehr Bass und einen kernigeren Sound.