M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Hat hier eigentlich jemand handfeste Langzeiterfahrungen oder Beweise, dass es schädlich ist, die Sicherung der Auspuffklappe zu ziehen?

Es wäre doch gut wenn du den Versuch machst und dann berichtest. Dann haben wir zumindest hier einen Beweis und Langzeiterfahrung von jemanden.

Sonst ist es immer das gleiche, viele wollen es machen aber keiner will der Pioneer sein

• Wo wird die angeschlossen?

Weil zB Leib am DME angeschlossen wird und mir das nicht passt.

kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, ich hatte mir die bei denen vor Ort direkt einbauen lassen, mein 440 war das „Testfahrzeug“ vorher war’s nur beim 340 verbaut worden ohne curved Display … war nicht ganz sicher ob es beim 4er und curved genauso problemlos funktioniert oder ob etwas angepasst werden muss (musste nicht)

Da ich da auch nicht so affin bin, kann ich nicht viel dazu sagen, mir wurde nur gesagt dass das Signal vom canbus abgegriffen wird… und sollte warum Auch immer ein Defekt vorliegen, geht es automatisch in die serienmäßige Steuerung über…

• 425 € ist aber auch eine Ansage … PEEM liegt m. W. bei 119 €.

Auf jeden Fall, als Ich gesucht hatte, hatte ich Kontakt mit Peem und da hieß es eben noch, dass es nicht möglich ist während der Fahrt und auch nicht über den wahlschalter zu wechseln… Ich wollte das Ganze so natürlich ins Auto intrigiert haben wie es geht…

Auch wenn es jetzt gerade nichts bringt weil er durch das drecks Update einfach genauso leise ist wie in Comfort

• Auf jeden Fall, als Ich gesucht hatte, hatte ich Kontakt mit Peem und da hieß es eben noch, dass es nicht möglich ist während der Fahrt und auch nicht über den wahlschalter zu wechseln… Ich wollte das Ganze so natürlich ins Auto intrigiert haben wie es geht…

Auch wenn es jetzt gerade nichts bringt weil er durch das drecks Update einfach genauso leise ist wie in Comfort

Woher kommst du denn? Mich würde das ja mal interessieren, wie sich das "darstellt" :D