M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Falls er nicht mehr ankommt :


    dns


    :thumbsup:

  • So, Dinan Turbo-Inlet und Ansaugung sind verbaut. Auf dem Weg zur Dekra durch die Stadt klingt es auf jeden Fall schonmal extrem gut. Wenn ich aus dem Rollen bei 30-50 vom Gas gehe, klingt es wie Darth Vader, beim Ausatmen. Beim forscheren Beschleunigen von der Ampel weg, pfeift es herrlich, aber nicht übertrieben.


    Ich bin sehr zufrieden, auch wenn ich mir zum Inlet ebenfalls eine Anleitung gewünscht hätte. Die Ansaugung ist mit bunten Bildern super erklärt.

  • So, die Abnahme von Inlet und Ansaugung ist eben auch erfolgt und ich habe gleich den Rieger Diffusor mit reinschreiben lassen. Dann kann ich das Buch dafür auch zu Hause lassen.


    Ich habe versucht den Sound mal in einem Video einzufangen, aber es ist so gut wie gar nichts zu hören, außer Wind- und Abrollgeräusche. 🤷‍♂️

  • So, die Abnahme von Inlet und Ansaugung ist eben auch erfolgt und ich habe gleich den Rieger Diffusor mit reinschreiben lassen. Dann kann ich das Buch dafür auch zu Hause lassen.


    Ich habe versucht den Sound mal in einem Video einzufangen, aber es ist so gut wie gar nichts zu hören, außer Wind- und Abrollgeräusche. 🤷‍♂️

    Das kann man auch nur sehr schwer per Video vermitteln. Das beste was ich mal aufzeichnen konnte war das hier... immer noch weit weg vom Live-erlebnis


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt es hier mittlerweile neue Grail-Abgasanlagen-Inhaber, die von Ihren Erfahrungen berichten könnten?

    Oder gibt es vielleicht mittlerweile Außensound Videos von der Grail-Anlage? Wenn ja, bitte gerne posten :).


    Mir ist der serienmäßige 340i-Sound immer noch zu leise, aber Brubbeln und leichtes Poppen hat der Wagen defintiv, wenn man alles auf Sport Plus hat. Sicher sind es keine Donnerschläge, aber grundsätzlich klingt der Wagen zumindest im Sport Plus Modus gar nicht so schlecht.


    Nachteilig ist die tendenziell hohe Drehzahl im Sport Plus, wodurch der Verbrauch nach oben schnellt und das man die richtige Gasstellung abpassen muss, um einen guten Sound zu erreichen. Rein von der CO2/Ökobilanz natürlich völlig schlecht, aber es führt kein Weg dran vorbei.


    Falls sonst noch jemand hier am M340i kürzlich eine Remus-Anlage, Akra oder Eisenmann verbaut hat - gerne Erfahrungsberichte posten. M440i Berichte dürften auch weiterhelfen, weil der Abgasstrang ja fast gleich ist.

  • Gibt es hier mittlerweile neue Grail-Abgasanlagen-Inhaber, die von Ihren Erfahrungen berichten könnten?

    Oder gibt es vielleicht mittlerweile Außensound Videos von der Grail-Anlage? Wenn ja, bitte gerne posten :).

    Shonters bekommt seine morgen an einer M340i Limo mit HJS Downpipe und Dinan Ansaugung.

    Evtl. treffen wir uns dann am Samstag und machen ein paar Vergleichsvideos.

  • Shonters bekommt seine morgen an einer M340i Limo mit HJS Downpipe und Dinan Ansaugung.

    Evtl. treffen wir uns dann am Samstag und machen ein paar Vergleichsvideos.

    Man kann hier auch nichts geheim halten mit dir :D
    Hab leider genau den Zeitraum erwischt, in dem Grail umgezogen ist und intern eine neue Software eingesetzt hat... Habe morgen vor 14 Wochen (Mitte Mai) die Bestellung ausgelöst...
    Aber umso größer ist jetzt die Vorfreude auf morgen :thumbsup:

    Seit 06/2023 G20 (M)340i, Bj 04/2020, Saphirschwarz, 792M