M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Das das war die Fi Exhaust Downpipe mit 200er Kat inkl. mini Kat an der zweiten Lambda.

    MM3

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • ja leider 200zeller FI hat bei MIR eine MKL ausgelöst und das Peem Modul hat den Fehler auch nicht unterdrückt, trotz Delete-R im Gerät.


    Die HJS 300 läuft nun tatenlos, ohen MKL, bis jetzt.

  • Bei mir hat die Halterung auch nicht gepasst aber das war mit einem Dremel und Feile zu erledigen.

    Aber natürlich ist das bei dem Preis eine absolute Frechheit denn ich war in der Werkstatt nicht der einzige mit dem Problem.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Bei mir hat die Halterung auch nicht gepasst aber das war mit einem Dremel und Feile zu erledigen.

    Aber natürlich ist das bei dem Preis eine absolute Frechheit denn ich war in der Werkstatt nicht der einzige mit dem Problem.

    Ich war auch am überlegen ob ich die Löcher ausweite und anpassen, aber so wie du sagst, für den Preis ein nogo, und hätte ich es gemacht hätte ich kein Rückgaberecht wenn irgendwas sein sollte.


    Ich war schon sowieso genervt da an der großen schelle die Mutter hinten nicht in der Führung geblieben ist und sich mitgedreht hat, konnte die Schelle auch nicht drehen da die sich gut festgebacken hat, musste mühselig durch den radhaus mit der dremel den schraubenkopf weg Flexen.

    Die kleine Schelle war auch so verrostet musste auch musste ich auch weg Flexen, da kommt man aber super dran.


    Also für jeden der Tip, immer beide Schllen besorgen bevor man an die Montage geht, sonnst läuft was schief und man steht dann blöd da !

  • Die Downpipe wurde von mir zum Nacharbeiten zurück geschickt und ist wieder zu mir unterwegs, und sollte heute oder Morgen ankommen, leider habe ich verpennt und kein neuen Dichtring Bestellt, mein ihr ich könnte den Dichtring nochmal verwenden den ich letzten Samstag verbaut habe, oder muss ein neuer her da der schon gequetscht worden war ?

  • Die Downpipe wurde von mir zum Nacharbeiten zurück geschickt und ist wieder zu mir unterwegs, und sollte heute oder Morgen ankommen, leider habe ich verpennt und kein neuen Dichtring Bestellt, mein ihr ich könnte den Dichtring nochmal verwenden den ich letzten Samstag verbaut habe, oder muss ein neuer her da der schon gequetscht worden war ?

    Sollte kein Problem sein.