M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Genau richtig, in FFM heben Sie dich bei jeglichem Verdacht mal flott auf die Bühne und dann schaut da ein netter man vom TÜV alles durch und dem fällt das auf wenn da kein OPF drinnen ist :thumbup:


    Das es HJS DP mit Zulassung gibt ist ja schon seit deren Vorstellung hier bekannt und es fahren auch recht viele hier eine HJS mit ECE :thumbup:


    Aulitzky ist nur Geldmacherei, die lassen von anderen produzieren schlagen eine Illusorische Summe und Ihr Branding drauf und verkaufen es als Eigenkreation weiter.

    Ja gut, Mannheim und FFM Ecke ist sehr kritisch das stimmt wohl. Da würd ich sowas auch nicht machen.

    Ja aulitzky ist Schweineteuer. Nichts desto trotz ist meiner Meinung nach ein anderer ESD nicht notwendig.

  • Ach mach dir beim b58 kein kopf.. bin aufm f32 650PS auf Stock Block gefahren. Genau so wie viele weitere aus unserer B58 WhatsApp Gruppe. Die fahren den alle mit Software und wir sind rund 300 Leute aus Deutschland.. der fliegt nicht hoch 😂

    Noch dazu kommt das wir jetzt die bessere Gen2 Variante haben 👍🏻

    Das ist zwar schön und gut und funktioniert, das bringt dir aber für den Fall das mal was ist trotzdem nichts, weil BMW dann sämtliche Gewährleistung verständlicherweise ablehnt, das passiert ja schon wenn Sie den Tester bei einer Wartung anstecken und der eine Flag setzt das Tuning erkannt wurde, da bringt einem auch das vorher sauber machen nichts mehr, weil das hinterlegt wurde..


    Leistung mit Garantie geht leider heutzutage nicht mehr...

  • Andere haben andere Meinungen, und die wurden ja auch schon dargelegt. OPF-delete ist natürlich Quatsch, und das mit der DP wurde hier ja auch schon 387 Mal durchgekaut.

    Die Meinung darf ja zum Glück jeder haben.

    Und wenn man Gründe wie Garantie und so hat kann Mans ja verstehen. Aber ich würde den Leuten raten die unterschiedlichen ESD mal probe zu hören. So wie ich das auch getan habe 😊

  • Die Meinung darf ja zum Glück jeder haben.

    Und wenn man Gründe wie Garantie und so hat kann Mans ja verstehen. Aber ich würde den Leuten raten die unterschiedlichen ESD mal probe zu hören. So wie ich das auch getan habe 😊

    Es kommt immer auf den ESD an, aber es bringt tatsächlich nicht mehr so viel.. alle hören sich ähnlich an und meist ist es nur eine andere Klangfarbe und fertig, mit HJS sieht das nochmal anders aus..


    Beim G8X hört man deutlich mehr Unterschied zwischen verschiedenen ESD, warum das so ist, keine Ahnung..

  • Das ist zwar schön und gut und funktioniert, das bringt dir aber für den Fall das mal was ist trotzdem nichts, weil BMW dann sämtliche Gewährleistung verständlicherweise ablehnt, das passiert ja schon wenn Sie den Tester bei einer Wartung anstecken und der eine Flag setzt das Tuning erkannt wurde, da bringt einem auch das vorher sauber machen nichts mehr, weil das hinterlegt wurde..


    Leistung mit Garantie geht leider heutzutage nicht mehr...

    Klar dem muss man sich bewusst sein.

    Was viele aber auch nicht wissen ist, dass premium Selektion nicht direkt von bmw ist.

    Und manche Händler übermitteln diesen Tuning flag nicht an extern weiter.

    Kenne einige die trotz Upgrade lader zb am N55 einen Garantieantrag bestätigt bekommen haben innerhalb der Premium Selection. Aber trotzdem. Software = jegliche Garantie entfällt.

  • Ja, das wurde hier auch schon des öfteren thematisiert. Es geht bei ESD hier allerdings auch weniger um Lautstärke, als vielmehr Optik und Soundart. Es muss ja nicht jeder das gleiche Ziel haben, wie Du, richtig? Daher könnte man das auch anders bewerten. Nur mal so zum Nachdenken.

  • Klar dem muss man sich bewusst sein.

    Was viele aber auch nicht wissen ist, dass premium Selektion nicht direkt von bmw ist.

    Und manche Händler übermitteln diesen Tuning flag nicht an extern weiter.

    Kenne einige die trotz Upgrade lader zb am N55 einen Garantieantrag bestätigt bekommen haben innerhalb der Premium Selection. Aber trotzdem. Software = jegliche Garantie entfällt.

    Da du ja neu im Forum bist, kann ich schon aufklären, hier fahren zumeist Neuwagen wo es dann nicht die Premium Selection ist sondern die Gewährleistung von BMW direkt sprich die Neuwagen Gewährleistung..


    Hier schaut BMW was ich so mitbekommen habe auch deutlich genauer hin, wenn man bei einem 1 Jahre alten Fahrzeug den Motor zerschießt teils kommen da sogar Leute extra aus München zur Ursachenforschung.


    Genau das ist auch der Fall bei Teflon sein 240i ist ja aus 2023 :thumbup:

  • Ja, das wurde hier auch schon des öfteren thematisiert. Es geht bei ESD hier allerdings auch weniger um Lautstärke, als vielmehr Optik und Soundart. Es muss ja nicht jeder das gleiche Ziel haben, wie Du, richtig? Daher könnte man das auch anders bewerten. Nur mal so zum Nachdenken.

    Habe doch gesagt, das bis auf Optik es nicht der Rede wert ist 😉

    Klangart ändert sich auch nur marginal.

  • Da du ja neu im Forum bist, kann ich schon aufklären, hier fahren zumeist Neuwagen wo es dann nicht die Premium Selection ist sondern die Gewährleistung von BMW direkt sprich die Neuwagen Gewährleistung..


    Hier schaut BMW was ich so mitbekommen habe auch deutlich genauer hin, wenn man bei einem 1 Jahre alten Fahrzeug den Motor zerschießt teils kommen da sogar Leute extra aus München zur Ursachenforschung.


    Genau das ist auch der Fall bei Teflon sein 240i ist ja aus 2023 :thumbup:

    Okay ja bei bmw Neuwagen Garantie schaut bmw sehr sehr penibel da sollte man sehr vorsichtig sein 😅

    Da wird alles protokolliert und jede Überschreitung eines Soll Werts wird gesondert aufgelistet. Alles schon mitbekommen.