Touring vs Limo
M340i Blubbern, Knallen, Sound
-
-
Ja den Fakt darf man nicht unterschätzen, sieht man auch gut bei denn 100-200 Zeiten wenn man M3 mit M4 vergleicht..
-
An sich ist das ja auch keine schlechte Zeit im Vergleich was da sonst so rumfährt:
-
Im Video misst er ja irgendwas um 10,3s - hatte mich auch schon gewundert.
EDIT: Im zweiten Run sind die 9.26s
-
Im Zweiten Lauf fährt er eine 9,2... das geht schon in Ordnung für einen Touring. Auch wenn es keine 710+ NM sind... (tippe mal auf 670-680NM und 440-450PS),
lieg er mit der Zeit sehr nahe bei einem F80 Competition. Die fahren Serie zwischen 8,8-9,2 bei 450PS und 550NM (Streuen sogar bekanntlich etwas höher).
Bei der Disziplin holt der M340 einfach durch das deutliche mehr an Drehmoment einiges wieder raus. Sonst dürfte das aufgrund von Aerodynamik und des Gewichts
gar nicht so eng beieinander liegen. Ein "nicht Competition" käme schon nicht mehr vorbei.
-
Hab mal geschaut, meiner hat 07/2021.55 und ich kann mich übers Blubbern nicht beschweren.
Mit Peem ist das Ding eigtl. die ganze Zeit nur am Frotzeln. Ohne ist es auch schon gut -
Das Schubblubbern war bei mir mit den früheren Softwareständen gefühlt deutlicher wahrzunehmen. Kann aber auch Einbildung sein. Am xHP-Flash gefällt mir jedenfalls die Soundkulisse bei den Schaltvorgängen richtig gut, hat was von G80/G81. Klar macht da die 200-Zellen Downpipe gegenüber meiner 300er HJS auch noch was aus, aber dennoch dürfte einiges der Soundkulisse auf den DME-Unlock / Flash durch Mosselman und den xHP-Flash gehen.
-
Hab mal geschaut, meiner hat 07/2021.55 und ich kann mich übers Blubbern nicht beschweren.
Mit Peem ist das Ding eigtl. die ganze Zeit nur am Frotzeln. Ohne ist es auch schon gutMeiner macht’s jetzt mit dem 11/22er Update so gut wie gar nicht mehr davor hatte ich 07/2021.85 drauf da war’s auf viel mehr.
Geht deine Klappe zu wenn du in N bist auf Sport und dann D einlegst?
-
Keine Ahnung, hab ja PEEM drin.
-
Keine Ahnung, hab ja PEEM drin.
Wenn hier die Steuerung während der Fahrt klappen würde hätte ich’s schon verbaut. Ich Wechsel sehr oft spontan auf Sport und dann aber auch wieder auf Comfort was damit leider nicht klappt