sollte es mit einem 300er HJS auch sehr gut gehen in Verbindung mit einer stage 2.
Wie viele Zellen hast du bei 500PS Verbaut?
300, 200 oder 0?
sollte es mit einem 300er HJS auch sehr gut gehen in Verbindung mit einer stage 2.
Wie viele Zellen hast du bei 500PS Verbaut?
300, 200 oder 0?
Eine.
Also, ich hatte mal zu Demonstrations- und Testzwecken (auf privatem Gelände) eine DP mit einer Zelle
600+400=1000 Zeller, muhaaa!
Also dann sollten sich 500PS durch 300 Zellen locker drücken lassen. Somit muss man wenigstens dem kleinen Franken nicht unnötig Kohle in die Kasse spülen. Er hat ja ne 200er Variante im Sortiment. Der trau ich aber keine AU zu.
Bin ganz deiner Meinung... aber es gibt tatsächlich sehr große Unterschiede.
... es gibt 200 Zeller, auch aus Deutschland, die nur eine AU schaffen, wenn die richtig heiß gefahren werden. Dann gibt es welche die du glühend hinstellen kannst, die schaffen es trotzdem nicht.
Der Grund liegt in der Beschaffenheit. HJS mit 200 Zellen und ECE Genehmigung schafft die EU6 Norm wegen einer maximalen Beschichtung und dem Aufbau des Kats. Die haben u.a. einen sehr hohen Anteil an Edelmetallen. Ein 0815 Kat holt das nur durch mehr Zellen raus. Ineffezient quasi.
Im Endeffekt reicht aber der ohnehin teure 300 Zeller völlig aus würde ich sagen.
Ich habe gerade bei Seubert/Uni-Kat angerufen. Die bieten die Kats an, also das Innenleben, allerdings nur in 200 cpsi und 400 cpsi. Ich habe 300 angefragt, und da meinte er, das wäre aber ein komisches Maß und sinngemäß, man solle nicht alles glauben, was man lese...
Aber HJS wird ja schon wissen, was sie da produzieren, ist ja schließlich ein riesen Laden, bei dem Motorsport nur der kleinste Teil ist. Komisch. Es gibt auch immer wieder mal Berichte über eine schlechte Passform der HJS DPs. Von daher wäre eine Umarbeitung der eigenen DP auch ein guter Weg, denn die passt auf jeden Fall.
Ich habe im Schnelldurchlauf alles überfolgen. Da hier Leute sind welche sich seit Monaten mit dem Tehema befassen, bin ich sicher am richtigen Ort.
Ich habe ein g20 M340i xdrive und möchte eine andere Abgasanlage. Welche ist eurer Meinung nach die beste. Es sollte jedoch legal sein und eine Duplex-Anlage haben.
Remus ist gut und Miltek ebenfalls, Miltek wäre die Möglichkeit die originalen endrohre zu nutzen, Remus hat 4 Endrohre
Welche Abmessung hat die Remus Anlage betreffend Blenden.
Welche innen und aussen Masse in mm passen? Finde die Preise von Remus extrem teuer.
Welche Abmessung hat die Remus Anlage betreffend Blenden.
Welche innen und aussen Masse in mm passen? Finde die Preise von Remus extrem teuer.
Luk90 Hast du dir auch die richtige ausgesucht ?
Denn ich finde 2300 EUR jetzt nicht wirklich teuer.. gerade im Vergleich zu anderen großen wie z.B. Akrapovic da legst du fast 6000 EUR hin..
Ich weiß ja nicht was du vorher gefahren bist, aber in dem Segment Fahrzeug sind wie gesagt die etwas über 2K für die AGA echt in Ordnung.. desto teurer das Fahrzeug desto teurer auch die Anbauteile..
EDIT: Bei Remus stimmt aber die Qualität, die ist echt 1A
Speedy du kannst ja auch hier kurz berichten, du hast ja Erfahrung aus 1 Hand
Speedy du kannst ja auch hier kurz berichten, du hast ja Erfahrung aus 1 Hand
Habe ich schon per PN gemacht, aber er möchte wohl auch die Meinung der anderen erfahren