Ich habe nur den oberen Teil mit dem Faltenbalg ersetzt. Es gibt aber wohl auch das Komplettsystem zu ersetzen.
Das sieht aber verdächtig nach F Baureihe aus.
Ich habe nur den oberen Teil mit dem Faltenbalg ersetzt. Es gibt aber wohl auch das Komplettsystem zu ersetzen.
Das sieht aber verdächtig nach F Baureihe aus.
Ja das kann wohl sein, hab es nur schnell als Beispiel rausgesucht. Den hier habe ich https://55parts.de/products/55…er-bmw-m340ix-g20-g21-b58
Ich habe nur den oberen Teil mit dem Faltenbalg ersetzt.
Ja logo, stimmt ja! Ich war nur verwirrt, durch das Blättern im ETK. Ja, das Ding ist zweiteilig.
Bin neu verliebt in meinen Wagen. Ich musste in dieser Woche einige Male zum Bauhof um Krams wegzubringen. Dazu wurde die Rücksitzbank umgelegt und wegen Faulheit nicht direkt wieder hochgeklappt. Entweder ist zufällig zeitgleich was an der Motorsteuerung und/oder AGA kaputt gegangen, aber alles was hinten nun passiert ist vieeel präsenter. Zwischendurch dröhnt es tatsächlich sogar im Auto.
Man kann deutlich bei jeder Gaswegnahme "Pops&Bangs" hören. Kann das jemand bestätigen?
Bin neu verliebt in meinen Wagen. Ich musste in dieser Woche einige Male zum Bauhof um Krams wegzubringen. Dazu wurde die Rücksitzbank umgelegt und wegen Faulheit nicht direkt wieder hochgeklappt. Entweder ist zufällig zeitgleich was an der Motorsteuerung und/oder AGA kaputt gegangen, aber alles was hinten nun passiert ist vieeel präsenter. Zwischendurch dröhnt es tatsächlich sogar im Auto.
Man kann deutlich bei jeder Gaswegnahme "Pops&Bangs" hören. Kann das jemand bestätigen?
Ich muss mal suchen, ich hatte dazu einige Beiträge geschrieben, dass sowohl die Rückbank als auch die Kofferraumbodenabdeckung den Klang der AGA der in den Innenraum kommt, extrem dämpft.. ich hatte aus diesem Grund diese Abdeckung durch eine Plexiglasplatte ersetzt das hört sich dann so an:
Die Bärbel will halt keinen gedämmten Kofferraum
Kann ich bestätigen, die Rückbank dämpft ungemein!
Ihr macht mich fertig! Ich hab mir vorher gedacht: Was ist denn heute mit der Karre los? Warum klingt die denn auf einmal so gut???
Ich habe ein Paket weg gebracht und dazu die halbe Rückbank umgelegt. Das ist ja irre!
1. Dass das so viel ausmacht und
2. Dass ich 2h später zufällig genau das hier im Forum lese....
Das muss ich nachher gleich noch mal ausprobieren und dann die Rückbank ausbauen
Das muss ich nachher gleich noch mal ausprobieren und dann die Rückbank ausbauen
Habe ich schon alles gehabt, Rückbank inklusive kompletter Dämmung ausgebaut, da hört man aber mehr Fahrgeräusche und Wind als Klang dann irgendwann.. was sicher was bringt, ist wenn man nur die Lehnen abbaut und den Rest beisammen lässt.
Es gibt im Tuning Bereich coole Lösungen wo dann alles mit einem Teppich und so einem "Clubsport" Netz abgedeckt wird, das sieht dann schon schick aus.. aber dann bringen mir meine 4 Türen auch nicht, hätte ich gleich ein Coupe nehmen können von daher ne ne ne
Quelle Bild: Burkahrt Engineering
Upsi, jetzt ist mir gerade wieder eingefallen dass der 3er unser Familienauto ist. Ich glaube die Rückbank bleibt doch drinnen!
Obwohl!? Die Dockingstation für die Kindersitze müsste ja auch ohne Rückbank funktionieren