Wenn ihr eine DP (zB HJS) verbaut, was macht ihr dann mit der originalen? Hat die einen Wert am Markt, gerade wenn man es direkt nach Auslieferung macht?
M340i Blubbern, Knallen, Sound
-
-
Ich würde die behalten... aber ob ganz neu oder 20tkm gelaufen ist nicht relevant. die halten i.d.r ewig
-
Wenn ihr eine DP (zB HJS) verbaut, was macht ihr dann mit der originalen? Hat die einen Wert am Markt, gerade wenn man es direkt nach Auslieferung macht?
Leider kaum ein Marktwert, denn wer kauft eine originale DP ? höchstens jemand der seine eigene hat Umbauen lassen und noch eine originale für TÜV o.Ä. braucht..
Die HJS die kannst du auch nach einer ganzen Zeit noch sehr gut verkaufen, die sind gefragt
-
Hallo zusammen, hat es jemand geschafft die OPF zu deleten und anschließend mit Software zu optimieren?
-
Hallo zusammen, hat es jemand geschafft die OPF zu deleten und anschließend mit Software zu optimieren?
Das muss man nicht schaffen.. den baust du einfach aus, baust ein Übergangsstück ein und ein OPF Delte z.B. von LEIB das er keinen Fehler wirft und das wars..
Das größere Problem ist, dass du bei allen nach 07/2020 deine DME nach Russland schicken musst zum unlocken da es aktuell keine andere Möglichkeit gibt, dieses zu unlocken..
alf902 hat meine ich seinen OPF ausgebaut
-
Das muss man nicht schaffen.. den baust du einfach aus, baust ein Übergangsstück ein und ein OPF Delte z.B. von LEIB das er keinen Fehler wirft und das wars..
Das größere Problem ist, dass du bei allen nach 07/2020 deine DME nach Russland schicken musst zum unlocken da es aktuell keine andere Möglichkeit gibt, dieses zu unlocken..
alf902 hat meine ich seinen OPF ausgebaut
Soweit alles richtig, nur geht es jetzt über Helsinki
-
Hat von euch schon jemand den M340i LCI gehört?
Würde mich mal interessieren ob der noch leiser wurde!
-
Hat von euch schon jemand den M340i LCI gehört?
Würde mich mal interessieren ob der noch leiser wurde!
Es gibt stufenweise Abstufungen seit Einführung des M340i. Die ersten haben 95db im Schein. So auch ich mit Baujahr 02/20.
Auf einem Treffen hatten wir bei Drei M340i, Drei verschiedene Angaben. Der leiseste hatte glaube ich 89db im Schein. Gehört habe ich keinen Unterschied. Würde mich daher nicht wundern, dass nach Unterschreitung der Tolleranz im Messbereich die Abgasanlagen verändert werden. So macht es allmählich für mich auch Sinn, warum BMW deutlich unter seiner Angabe bleibt. Serie hat kein M340i annähernd 95db gemacht. So muss man nicht für jedes Bauhjahr die Abgasanlage ändern. Schaut einfach mal in eure KFZ Scheine was da steht. Je jünger das Auto umso weniger steht da drin.
-
Schaut einfach mal in eure KFZ Scheine was da steht. Je jünger das Auto umso weniger steht da drin.
U.1 90dB bei 3750 Umdrehungen
Baujahr 05.2022
-
03/2022, ebenfalls 90dB