Ja die DP ist von Wagner und der 200-Zellen Kat kommt von HJS. Die verkaufen die „Dinger“ auch einzeln zum Einbau. Bei Aulitzky bauen die den Kat ebenfalls ein, bzw. deren DP wird von MH-Pipes gebaut
M340i Blubbern, Knallen, Sound
-
-
Bei 200 Zeller hast du aber ein Restrisiko das die MKL mal angeht. Wenn sonst kein Tuning drauf ist, reicht die 300er und wirft auch keine MKL. Bei 200er kommt das schon häufiger vor. Mit Software aber kein Thema, da man es dann deaktivieren kann.
-
Besten Dank für die Rückmeldungen. Die Downpipe von Wagner mit dem 200 Zellen Kat würde ich zwar bevorzugen, wenn aber das Risiko besteht, dass die MKL angeht, dann nehme ich lieber die HJS DP mit 300 Zellen. Die Anpassung der Software ist vorerst nicht geplant, respektive ich dachte die Software kann aufgrund des Schreibschutzes vom Steuergerät sowieso nicht angepasst werden?
-
Die Anpassung der Software ist vorerst nicht geplant, respektive ich dachte die Software kann aufgrund des Schreibschutzes vom Steuergerät sowieso nicht angepasst werden?
Das ist mittlerweile wieder möglich, jedoch muss das Steuergerät dafür vorerst nach Russland zum unlocked danach ist alles wieder wie gewohnt möglich über MHD o.Ä
-
Abend,
hat den jemand schonmal selber die 200er Downpipe eingebaut ohne weitere änderungen und alles läuft ohne Fehler?
Also schon die von FM oder Aulitzky?
Weil ich gehört habe das diese ggf. Fehler vom opf werfen kann weil der Differenzdruck zu hoch wird.
Deswegen wird dann oft ein opf delete "Codiert"
-
Anscheinend gibts jetzt die M Performance auch für eu Modelle:
BMW M340i xDrive - BMW M PERFORMANCE DUPLEX SPORTAUSPUFFswisstuning.ch - Der Nr. 1 Tuningshop in der Schweiz.www.swisstuning.chHab auch ne mail geschrieben die haben ja gesagt
-
Das ist die gleiche Artikelnummer wie bisher.
Laut letzten Infos ist das einfach der originale Auspuff des M340i als Ersatzteil und kein spezieller M Performance Auspuff.
Der M340i ist ja schon ein M Performance Modell ab Werk.
-
Nein die sagen dir wohl nicht die Wahrheit, handelt sich auch bei der Teilenummer um die Anlage des M340i aus Südafrika sprich in der EU keine Zulassung…
-
die Anlage des M340i aus Südafrika sprich in der EU keine Zulassung…
Rein nach der Artikelnummer darf man hier wohl nicht gehen.
Die gleiche Artikelnummer verwenden die Amis für eine (US) M Performance Anlage.
So richtig einig ist man sich bei bimmerpost nicht, die einen sagen klingt wie Serie und die anderen sagen es klingt besser.
Zumindest hat die genannte Artikelnummer eine M Performance Stanzung die der M340i ab Werk nicht hat.
Hab auch ne mail geschrieben die haben ja gesagt
Eine Anfrage sollte man lieber an BMW selbst stellen und nicht an einen Händler.
-
Das Thema hatten wir doch schon ausgiebig. Diese Anlage ist definitiv nicht für den deutschen Markt vorgesehen. Die Abgasanlage ist für nicht OPF Fahrzeuge.
Die Teilenummer spuckt u.a. den Südafrikanischen oder den US Markt aus.
Habe ich damals so u.a. mit Leebmann kommuniziert. Man kann sie bestellen und anbauen. Legal ist es aber nicht.
Der Grund warum die Anlage als legal angepriesen wird ist teils Unwissenheit und teils stellt man sich doof. Hilft alles nichts, wenn jemand die Teilenummer prüft. Auf den ersten Blick würde keiner die Nummer prüfen. Es sind Metalembleme von BMW angebracht und ist offensichtlich ein OEM Teil... aber wiegesagt nur solange bis die Nummer abgefragt wird.