M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Der Sound an meinem flammneuen (knapp 1000km / Auslieferung 30.06) 340er ist m.E. echt gut.

Habe nix zu knurren, 6 Zylinderklang stets präsent aber in Comfort noch zurückhaltend.

In Sport Plus ordentlich mit Sprotzeln und Co..

Nach frischen Erfahrungen mit dem X2 M35i meiner Frau tut sich mit fortschreitender Laufleistung noch etwas zum Positiven.

Ich hatte vor Auslieferung aufgrund dieses Threads schon fast Zweifel, aber diese waren für mich absolut unbegründet.

Toller Klang, nicht zu viel und nicht zu wenig.

BMW M340i alpinweiß

BMW X2 M35i misanoblau

• Das ist natürlich schon zu hören, jedoch solltest du dich nicht vom ASD hinters Licht führen lassen, da dieses gerade im Sport Modus wirklich sehr laut ist..

Mein Tipp, direkt ausmachen, klingt viel mehr und schöner nach 6 Zylinder und man hat kein dröhnen im Niedertourigen Bereich sowie klarere Musik Wiedergabe :thumbsup:

• Stand für Soundbegutachtung in Sport Plus ja hinterm Auto ? und während der Fahrt Fenster auf.

Kann natürlich an der aktuellen Software liegen, dass da wieder mehr geht…

BMW M340i alpinweiß

BMW X2 M35i misanoblau

• Ja irgendwie ich bin ja noch bei 06/20, da würde es mich mal interessieren, wie die ganz neuen klingen, weil meiner auch gut poltert bei jedem runterschalten etc.

Macht deiner das denn auch ? :/(habe bammel das ich mit dem Update klang einbüßen werde)

Bzw. du kannst ja in 2-3tkm mal ein Video machen wie er dann klingt, würde mich mal interessieren :thumbsup:

• Ja irgendwie ich bin ja noch bei 06/20, da würde es mich mal interessieren, wie die ganz neuen klingen, weil meiner auch gut poltert bei jedem runterschalten etc.

Macht deiner das denn auch ? :/(habe bammel das ich mit dem Update klang einbüßen werde)

Bzw. du kannst ja in 2-3tkm mal ein Video machen wie er dann klingt, würde mich mal interessieren :thumbsup:

Beim runterschalten finde ich es bei der neuen Version nicht present. Vielleicht übertönt mein ASD das knallen bei Downshifts und ich täusche mich.

Zumindest knallt er mehr, wenn man bei ca. 3k Umdrehungen vom Gas geht.

Sollte ein Treffen stattfinden, hast du ja ein paar Autos mit unterschiedlicher Software zur Anhörung. :)

• Sollte ein Treffen stattfinden, hast du ja ein paar Autos mit unterschiedlicher Software zur Anhörung. :)

Stimmt, dann muss ich einmal die Runde drehen und alle 340ger müssen mal kurz Gas geben :D

• Der Sound an meinem flammneuen (knapp 1000km / Auslieferung 30.06) 340er ist m.E. echt gut.

Habe nix zu knurren, 6 Zylinderklang stets präsent aber in Comfort noch zurückhaltend.

In Sport Plus ordentlich mit Sprotzeln und Co..

Nach frischen Erfahrungen mit dem X2 M35i meiner Frau tut sich mit fortschreitender Laufleistung noch etwas zum Positiven.

Ich hatte vor Auslieferung aufgrund dieses Threads schon fast Zweifel, aber diese waren für mich absolut unbegründet.

Toller Klang, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Wo hörst du denn irgendein "Sprotzeln" bei dem neusten M340i? :/

Kannst du von der Soundbegutachtung im Sport+ hinterm Wagen ein Video machen?

• Ich höre bei meinen eigentlich keinen Unterschied zwischen Sport und Sport+.

Er hat allerdings erst 2500 km drauf (mitte März gebaut).

Bin vom Sound absolut entäuscht. Ich hatte zuvor einen X4M40 ohne OPF, der hörte sich sogar mit geschlossener Klappe besser an.

• Ich höre bei meinen eigentlich keinen Unterschied zwischen Sport und Sport+.

Er hat allerdings erst 2500 km drauf (mitte März gebaut).

Bin vom Sound absolut entäuscht. Ich hatte zuvor einen X4M40 ohne OPF, der hörte sich sogar mit geschlossener Klappe besser an.

Genau so geht’s mir auch…

Am Freitag ist Termin für HJS Downpipe.

Ich hoffe es wird dann wenigstens etwas besser.